Möbius-Loop häkeln

Diskutiere Möbius-Loop häkeln im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; @Punto und @Birgit Ich denk mir halt Sachen aus, bei denen Tarnen, Täuschen und schummeln möglich ist @elfle Ich bin schon gespannt, was für...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.088
Standort
Ludwigsburg
@Punto und @Birgit Ich denk mir halt Sachen aus, bei denen Tarnen, Täuschen und schummeln möglich ist

@elfle Ich bin schon gespannt, was für einen Abschluss Du machst!
 
#
Schau mal hier: Möbius-Loop häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
arivle

arivle

Schüler
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
238
Standort
Thüringen
@Nugat ich habe nur die Hälfte gemessen.
Schau mal in den Anleitungsteil und überlege dir wie breit dein Möbius werden soll.
Du kannst dir Teile auch verkleinern oder größer machen. Dieser Möbius gewährt viele "Freiheiten".
 
N

Nugat

Schüler
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
226
Danke! Bin gespannt wie er wird und ob er mir gefällt.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.815
Standort
Karlsruhe
Ich habe noch einen angefangen mit einem andren abgelagerten Bobbel. Wie soll ich so die Geburtstagsgeschenke und ihre Verpackung fertig bekommen?
 
arivle

arivle

Schüler
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
238
Standort
Thüringen
@elfle der Möbius mal wieder ganz anders, aber toll !
Hast du Spiralrunden gehäkelt?
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.088
Standort
Ludwigsburg
@elfle Das ist der Hammer, der sieht nach GoT aus...

@Nugat Das Gefühl kenn ich, Du musst einfach so variieren, dass er zu Dir passt, bzw. mit uns diskutiueren, was anders sein sollte, wenn Du merkst, es gefällt Dir was nicht, uns fällt was ein

@Fiene71 Das finde ich schön, dass Du noch einen machst!

@SoS Ohja, da sagst Du was.. immer die Ideen, die einen anhopsen
 
G

gerlinde

Schüler
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
188
Hallo MrsJanice ich trage Loops gerne halsnah,was muss ich dabei beachten,meine Konfektionsgrösse ist 42 Lg Gerlinde
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.088
Standort
Ludwigsburg
@gerlinde Du musst schauen, welche Maschenzahl bei welcher Nadelstärke zu Dir passt. Wenn Du Dir den Anfang testweise um den Hals legst, dann musst Du bedenken, durch die Drehung verliert er an Weite, je breiter der Möbius Loop wird.

Und Du musst immer vor den Maschenzunahmen, bzw. dem Nadelstärkenwechsel entscheiden, ob es an dieser Steller weiter werden soll, oder so bleiben soll.

Und als Drittes, Du musst Dir überlegen, wie breit soll das Ganze werden, wenn es am Hals getragen werden soll.

An sich alles ganz einfach.

Mit welcher Nadelstärke willst Du häkeln, bzw. anfangen?

Sorry, dass meine Antwort etwas gedauert hat.

@Maggy (Margareta) Ich mache mir auf alle Fälle noch einen schwarzen mit Nadelstärkenwechsel

@Punto Das freut mich wirklich sehr

@Boxermama Der sieht total edel aus, wirklich toll. Ich befürchte auch, es kann zur Sucht werden. Es geht halt schön einfach und man kann ihn immer an die Bedürfnisse und Wünsche anpassen, dazu kann man noch Reste aufbrauchen
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.644
Standort
NRW
So meiner ist endlich fertig. :dancing:350 g Baumwolle oder 875 m , wie man lieber rechnen mag. Nadelstärke 5,0.
Das war ein "Kampf-Möbius" und Hope ist enttäuscht das ich den nun weggelegt habe. Nichts da , Kuscheldecke für sie. Da suche ich mir mal ein tolles Muster und verarbeiten dann Reste für sie als Kuscheldecke.
 
Thema:

Möbius-Loop häkeln

Oben