Modellierte Figuren wellen sich

Diskutiere Modellierte Figuren wellen sich im Modellierforum/Collagen/Speckstein/Ton Forum im Bereich Basteln; Hallo, nun ist die Waldfee1968 aus dem Handarbeitsforum auch bei Euch im Bastelforum angelangt. Danke! Ich modelliere flache Figuren und Formen...
Waldfee1968

Waldfee1968

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
64
Hallo,

nun ist die Waldfee1968 aus dem Handarbeitsforum auch bei Euch im Bastelforum angelangt. Danke! Ich modelliere flache Figuren und Formen aus do & dry Modelliermasse und habe das Problem, dass diese sich beim Trocknen an den Rändern leicht wellen. Ich mache daraus Magneten für Kühlschränke, Magnettafeln etc. und da muss natürlich die Figur komplett flach sein. Ich dachte auch schon daran, ein Buch o.ä. darauf zu legen, nur wird dann wohl die Modelliermasse nicht trocknen. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Ganz lieben Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Waldfee1968
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.006
Standort
bei Bremen
hm, heisst die ränder biegen sich nach oben? ist aber eigentlich nicht normal man ließt ja oft von der Modeliermasse
benutzt habe ich sie noch nicht
verarbeitungsfehler? bücher wirste ja nicht flächendeckend auflegen können unabhängig der Trocknungsfrage
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
ich kann da leider auch nicht helfen, hab ein einziges mal modelliermasse benutzt
aber das ist nicht so meine sache.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
hmm.. hast du schon mal versucht es nach motivherstellung ne zeit lang in den kühlschrank zu legen ?
ich könnte mir vorstellen das die ränder dann etwas stabiler werden
 
Waldfee1968

Waldfee1968

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
64
Hallo, ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten. Beim nächsten Modellieren werde ich es mal probieren. Ganz lieben Dank!
Liebe Grüße
Martina :huhu:
 
Thema:

Modellierte Figuren wellen sich

Oben