Modelle in Übergröße, Tipps gesucht

Diskutiere Modelle in Übergröße, Tipps gesucht im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo zusammen! Ich hoffe, ich poste im richtigen Forum... Wenn nicht, bitte verschieben - DANKE!!! Ich bin auf der Suche nach Strick- und/oder...
D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich poste im richtigen Forum... Wenn nicht, bitte verschieben - DANKE!!!

Ich bin auf der Suche nach Strick- und/oder Häkelanleitungen für Sommerpullis/Tops in Gr. 50/52. Im Zeitschriftenhandel kann ich nichts finden. Dort gibt es meist nur Anleitungen für die kleinen (36/38 ) bis mittleren (max. 44/46) Größen.

Kennt jemand einen Link für Übergrößen? Oder eine Zeitschrift mit entsprechenden Anleitungen (die könnte man ja nachbestellen). Ich habe über die Suchfunktion hier leider nichts finden können. :(

Danke für eure Hilfe!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
von coats gibts gerade neu auch eine Vorlage in Übergrößen musst mal im Handarbeitsfachgeschäft danach fragen
 
P

peppi

Anfänger
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
94
:kiss: Danke Mamje
Endlich mal was für mein "Elfenfigürchen" :D
 
D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Hallo!

Vielen lieben Dank! Es ist toll hier, es wird einem immer weitergeholfen! Da finde ich bestimmt etwas Passendes... :) :)
 
G

glücksbärchi

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
12
Hallöchen,



vielen lieben Dank.
Dachte schon ich bin die einzige Rubensfrau auf der Welt, die für sich gerne etwas stricken möchte. War auch schon genervt, daß die Anleitungen sogar für größere Größen "nur" bis Gr. 48 gehen.


Zum Glück gibt es ja dieses Forum. Was man da nicht alles erfährt.


Gruß an alle
:hello:
 
M

Mone

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
77
du bist net die einzigste Rubens hier
hier gibbet noch einige
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Ja zum beispiel" Mich"
Ich stolpere ständig über den Namen, wenn ich den Artikel gelesen habe, merke ich ,das ich das garnicht geschrieben habe ?(
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
stell mich auch an..... wir sind rund na und
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Da bin ich auch dabei!

Kann mit der Zwergengröße <48> auch nichts anfangen!!! :D :D :D
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Ich schließ mich auch mal an, obwohl, gestern wollt man mir was in Größe 46 verkaufen, daß ging runter wie Öl.

Aber wenn mir ein Muster gefällt und es ist nicht für "meine" Größe gedacht, wird halt entweder der Mustersatz erweitert , das Muster angepasst oder rechts und links daneben glatt rechts gestrickt.
Wie z.B. bei dem Teil:
1) Komplett
2) Oben Muster angepasst an die höhere Maschenzahl
3) Unten rechts und links glatt rechts gestrickt, um an die passende Breite zu kommen, man hätte auch in der Mitte mehr Abstand zwischen den beiden Mustern noch lassen können.
 

Anhänge

D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Hallo!

Ich war heute bei uns im Supermarkt einkaufen und was hab ich bei den Zeitschriften gefunden?!? Ein Sabrina Special Heft mit Anleitungen für große Größen - da sind super schöne Sachen drin, gehäkelt und gestrickt. Die Modelle starten bei Gr. 42 und gehen bis 50/52. Allerdings musste ich auch 4,40 EUR dafür hinblättern... :(

@Marlies44

Was machen wir denn da mit uns??? Kann ich meinen Namen hier noch ändern oder muss ich mich ansonsten neu anmelden? Ich möchte natürlich keine Verwirrung stiften. ;) Irgendein Tipp? 8)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
marlies ich kann dir deinen namen umändern... musst nur sagen wie
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
uih Julka, das ist ja ein schönes Teil!! Wo ist denn die Anleitung drin?
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
@Annabell, da muß ich mal suchen...............
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Oh, bitte, Julka, geh mal suchen!
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
das wäre ganz arg lieb, ist nämlich wirklich klasse, das Teil =)
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
au ja, ich hätte sogar schon die passende Wolle dafür, hellblau-rosa im langen Farbverlauf.
 
Thema:

Modelle in Übergröße, Tipps gesucht

Oben