Mode: Kleidung/Schals/Mützen etc.

Diskutiere Mode: Kleidung/Schals/Mützen etc. im Fotogalerien Forum im Bereich Häkelforum; So nun versuch ich die ersten Fotos mal reinzustellen. Freu mich über Kommentare. :red: Alles eigene Entwürfe.
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
So nun versuch ich die ersten Fotos mal reinzustellen. Freu mich über Kommentare. :red:

Alles eigene Entwürfe.
 

Anhänge

J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.661
Kreiselweste

So,nun zeige ich meinen Kreiselweste auch noch hier.Im Moment sind im Häkelclub einige im kreiselfieber.


Anleitung aus der aktuellen Diana Häkellust 08/2013
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
das ist jetzt erstmal ein Test. Und wie ich grad in der Vorschau sehen konnte - ICH HABS ENDLICH KAPIERT * sich den schweiß von der stirn wisch*
Sorry und lg Barbara
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
6.111
Heute habe ich eine Mütze für unsere Enkelin gehäkelt, da ihre Lieblingsmütze inzwischen zu klein geworden ist.
Farben und Form sollten so sein, wie diese war. Auch das Blümchen musste wieder sein.
Ich habe ohne Anleitung gehäkelt.
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
hier meine beiden häkelmützen, für weihnachten. beide ohne anleitung gehäkelt.
 
H

Hexerl1978

Anfänger
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
10
So dann will ich auch mal meine Anfängerstücke herzeigen.

Ein Pullover nach einer von mir abgeänderten Vorlage aus dem Buch Häkeln von Melissa Leapman

2013-12-25 18.19.12.jpg


Und ein Pullunder nach eigenem "Entwurf"

2013-12-25 18.18.07.jpg
 
T

Tamylie

Anfänger
Mitglied seit
24.11.2013
Beiträge
46
Meine Mützen

Meine ersten Mützen:

Quellenangaben gibt es nicht wirklich. Habe das Häkeln beigebracht bekommen von einer Freundin, so enstand die schwarz/graue Mütze. Die Schwarze, Bunte und blau/schwarze entstanden ähnlich, also aus dem Kopf heraus und dann noch mal abgeglichen nach dem Video hier:


http://www.youtube.com/watch?v=PN-LjukQxrE
 

Anhänge

H

heikem

Anfänger
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
2
Meine ersten Fotos

:dancing: :dancing: :dancing: Nach 18 Jahren meine ersten Stücke als Weihnachtsgeschenke 2013
Poncho und Mützen und Schals meine Tochter hat sich riesig gefreut.
Poncho Anleitung nach Helpster mit Änderungen
Mütze Anleitung Häckeln Leichtgemacht
Schal Selbstentwurf Muschelmuster
 

Anhänge

R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.013
Diese Mützen habe ich ohne Anleitung gehäkelt. Das Blümchen ist nach einer Anleitung von Drops gearbeitet.

 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
So hatte ja lange nichts mehr hier im HF eingestellt, aber die schöneren Stücke, und meine Fortschritte beim Häkeln möchte ich dann doch zeigen.
Hab in letzter Zeit mit verkürzten Reihen experimentiert, und dabei kam dann diese Passe raus, die ich dann zu einer Jacke weiterentwickelt habe.
Bin ganz stolz :O
die Wolle ist Scala, die liebe ich sehr, sie ist federleicht, aber schlecht zu Ribbeln.
DSCI1680.JPG
Wenn ihr wollt, könnte ich die Anleitung dazu schreiben ????
-------------
So hier noch ein Pullover, der ist ganz weit, deshalb die kurzen Ärmel, die sind bis zum Ellebogen. Nähere Angaben in der Galerie.
Ich weiß noch nicht was vorne oder hinten wird :quer:
 
H

Hexerl1978

Anfänger
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
10
Mein nächstes Projekt ist fertig. Ohne Vorlage nur nach eigener Idee dahin gehäkelt.
Sollte eigentlich ein Pulli werden aber von der Länge her ist es eher schon ein Minikleid und ich liebe diese weiten Ärmel
Ich weiß kommt auf den Boden nicht richtig zur Geltung aber ich bin froh dass ich überhaupt dieses Foto hinbekommen habe.

Pulli.jpg
 
M

Mopswork

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
77
Sommerschal zum Muttertag:-) Eure Meinung würde mich interessieren

ich bin gerade stolz:-) Der Sommerschal für meine Mama zum Muttertag ist fertig geworden. Er besteht aus zwei Teilen. Einmal der Schal und einmal Zöpfe, welche ich zu einem Bündel zusammen gefasst habe. Kann man einzeln tragen oder auch als Set. Wie findet Ihr's?
 

Anhänge

R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.013
Diese Mütze habe ich nach eigener Idee für meinen Sohn gehäkelt:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.507
Ich habe auch eine Beanie gehäkelt, ohne Anleitung.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.507
Ich habe meinen Kreispulli fertig. Mein Bild, meine Arbeit, die Anleitung ist aus der Facebook Kreispulli Gruppe.
 

Anhänge

R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.013
Diese Mütze habe ich für mich in einer Sommerqualität gehäkelt (Angaben in der Galerie):
 
Thema:

Mode: Kleidung/Schals/Mützen etc.

Oben