Mitmachaktion: Grannies verzaubern - Galerie

Diskutiere Mitmachaktion: Grannies verzaubern - Galerie im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Dieser Poncho/Seelenwärmer wird immer noch mit Begeisterung getragen ☺
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
335
Standort
NRW

Dieser Poncho/Seelenwärmer wird immer noch mit Begeisterung getragen ☺
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.955
Eigentlich wollte ich ein Granny-Frühchen-Deckchen mit vielen verschiedenen Blumen-Patches häkeln, da aber meine Reste viel kleiner waren als gedacht, gab es nur ein Muster - und zwar dieses von @MrsJanice. Und auch nur ein Täschchen. Nun gibt es keine Reste mehr außer etwas fliederfarbene Sockenwolle. Sogar das Weiß ist unterschiedlich, aber ich denke, das stört ein kl. Mädchen nicht. Dazu habe ich noch ein kl. Reißverschluß-Täschchen mit Blümchen gestickt.
LS-Granny-Tasche1.jpg LS-Granny-Tasche1-mit.jpg LS-Granny-Tasche2.jpg

Granny-Muster nach @MrsJanice, Stofftäschchen eigener Entwurf - Bilder alle "meins".

Das Täschchen fliegt wahrscheinlich Richtung NRW für Ursulas "guten Zweck". Kommen aber noch einige Sachen dazu :)

Grüßle
Liane
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
527

Diese Granny -Girlande ist zufällig entstanden. Ich hatte wieder einige fertige dreieckige Grannys liegen und überlegt, was ich damit anfangen kann. :36: :20:

So habe ich auch die Leuchtröhrchen mit verwendet , für die beiden äusseren muss ich allerdings noch Minilichterketten besorgen.
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
549
Standort
Thüringen
Ich muss mal wieder ergänzen !
Mein Schnuffeltuch


Mein Oktagon-Untersetzer


Die Granny-Weste


Und die Minitäschchen

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.281
das ist das Prachtexemplar

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.955
Ich habe neulich noch eine Kiste mit Resten Cool Wool gefunden - 7 in beige und sonst nur bunte Reste. Keine Messen und Ausstellungen in Sicht für Ausstellungsstücke ---- aaaber Grannies für Ki-Taschen, das sollte reichen.
Erst ohne Grün, da kein Grün vorhanden, dann habe ich dickere Wolle in Grün probiert -- und es passte. Also 2 Taschen in @MrsJanice -Granny-Muster, mit etwas längeren Henkeln zum "über-die-Schulter-hängen".
Ich hoffe, dass Ursula @Gospelgirl damit ein paar Kinder glücklich machen kann.
Ich schick es aber erst später weg, da ich noch etwas sticken/nähen will.
Muster siehe Text, Häkeln und Knipsen mein Werk.

Grüßle
Liane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
2.217
Standort
NRW
Mein Half Granny Tuch ist fertig, naja, mir ging das Garn aus und ich habe es mit einer Kontrastfarbe versucht… kurzum: es sieht schrecklich aus. Am geraden Rand haben sich beim umhäkeln plötzlich Fäden aufgelöst, da war die Wolle wohl zu sehr abgelagert. Es ist leider ein Fall für die Tonne. Mit anderem Garn wäre es sicher ein schönes Tuch geworden.
Anleitung Semplice von Krea_TinaCAE6D8C7-D4D0-45F5-9E9F-74393C68811C.jpeg
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
2.053
Standort
Sant Joan
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
988
Dann will ich Euch mal meine Tasche zeigen, die ich vor mehreren Jahren gehäkelt habe. Soweit ich mich erinnern kann, ist die Granny-Anleitung aus dem Internet. Gehäkelt habe ich sie aus Catania und da ich damals noch nicht nähen konnte, hat mir eine Bekannte die Tasche mit einer alten Jeans gefüttert, damit nicht raus fällt.
Die Tasche habe ich lange im täglichen Gebrauch gehabt und habe oft anerkennende Blicke bekommen. Jetzt ruht sie erst einmal im Schrank. 😊
32C5E512-67E5-4E8B-A9FA-242920B9EEB7.jpeg
 
Thema:

Mitmachaktion: Grannies verzaubern - Galerie

Oben