Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Diskutiere Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat) im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich HĂ€keln; Genau, đŸŒ» das ist ja das Schöne dass wir unserer Phantasie freien Lauf lassen können:smilie_girl_012_1:
Dorena

Dorena

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2022
BeitrÀge
363
Standort
Bautzen
@ all Hier,
jetzt habe ich mich doch von euren schönen Sachen anstecken lassen und mit einfachen Grannys angefangen. Es macht großen Spaß, dabei werden gleich einmal alte Wollreste aufgebraucht, aber so wie es aussieht, werde ich wohl zukaufen mĂŒssen, denn wenn es weiter so gut lĂ€uft wird vielleicht so eine Art Kniedecke daraus. Das FĂ€den vernĂ€hen gefĂ€llt mir natĂŒrlich nicht so, aber es ist eben ein dazugehöriges Übel. Ans zusammennĂ€hen denke ich erst mal noch nicht, ich hoffe es gelingt mir dann auch mal.:)
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
BeitrÀge
4.216
Wunderbar @Dorena ! Ja Grannies sind schon eine tolle Sache, man kann so viele unterschiedliche Sachen damit machen. Deine sehen sehr schön aus und wenn Du Hilfe beim ZusammenfĂŒgen brauchst, dann meldest Du Dich einfach wieder. Ich hĂ€kle gerne mit KM in einer flachen Naht zusammen. Aber es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten, mit denen Du auch unterschiedliche Effekte erzielen kannst.

Meine Decke ist jetzt wirklich als solche zu erkennen :dancing: alle NĂ€hte geschlossen, alle FĂ€den vernĂ€ht! Und jetzt bin ich an der Umrandung dran. Dann kommt noch eine kleine Deko und eigentlich hoffe ich, daß ich sie in den nĂ€chsten Tagen dann fertig haben werde.
 
Dorena

Dorena

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2022
BeitrÀge
363
Standort
Bautzen
Danke @GrecoGerti ,fĂŒr deine lobenden Worte. Beim ZusammennĂ€hen komme ich bestimmt noch mal auf dich zurĂŒck.
LG Dorena
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.039
Standort
Sant Joan
@Dorena Deine Grannies sehen richtig schön aus, freut mich, wenn wir Dich inspiriert haben!

@GrecoGerti wenn du mit km zusammenhÀkelst, durch beide FÀden der Masche? Auf Deine Decke bin ich sehr gespannt..

Seufz, ich bin immer noch im Taschenwahn..
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.039
Standort
Sant Joan
@tanzmaus75 der Mantel ist toll, ein klassisches Granny-Werk .. lÀchel und ein zauberhaftes Modell
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.039
Standort
Sant Joan
Ich kÀmpf gerade mit dem ZusammenhÀkeln einer Tasche, an sich ganz simpel.. lach, mit 3D hab ich so meine Probleme
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.039
Standort
Sant Joan
So nun hab ich es wenigstens geschafft, meine Tasche mit den Blumen mal zu fotografieren.

Die andere Tasche, die nicht zusammengehÀkelt werden wollte, hat sich mir ergeben, lach.. ich bin inzwischen am Schultergurt dran

Ich wĂŒrde mir gerne eine Jacke aus Grannies machen, bin aber noch am grĂŒbeln.

Habt Ihr so große Granny Square- StĂŒcke?
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
BeitrÀge
4.216
@MrsJanice die Tasche ist einfach MEGA!
Ich liebe Blumen....
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
BeitrÀge
10.580
@MrsJanice Deine Tasche sieht so schön aus und die Blumen passen so gut dazu,
die Tasche ist klasse

LG Birgit
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
BeitrÀge
4.216
Endlich ist mein wohl letztes Granny-Sommerprojekt, die 🐝🐝🐝Grannybabydecke fertig :dancing:. Eigenlich war es dasjenige, mit dem ich unseren Granny-Sommer ursprĂŒnglich begann - aber gut Ding braucht eben Weile... :quer:
Sie hat eine stolze GrĂ¶ĂŸe: 105 x 82,5 cm und wiegt genau 600 g.
Ich habe 53 Stk. 6Eck-Grannies und 6 Stk. halbe 6Eck-Grannies dafĂŒr gehĂ€kelt.
Die Umrandung besteht aus 5 Runden: FM, Relief-Stb., Stb., KM, FM.
Und Bienchen durften auch nicht fehlen. Insgesamt hĂ€kelte ich 7 StĂŒck und habe sie auf der Decke verteilt.

Bei uns ist der Sommer mit der großen Hitze jetzt wohl auch zu Ende. Aber ein Ende des Granny-Sommers ist noch lange keine Ende fĂŒrs Granny hĂ€keln ;) - im Gegenteil: Grannies und Grannystitch kann man das ganze Jahr ĂŒber hĂ€keln!
Also wer will, darf gerne weiter Grannies hĂ€keln und hier darĂŒber berichten!
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.039
Standort
Sant Joan
@GrecoGerti ganz toll geworden! Da hast du ja richtig Zeit und Arbeit investiert. Und ich geb ja neidlos zu, man sieht, Du hast sehr akribisch und so gearbeitet, wie @strickari es rÀt. Das Ganze wirkt sehr hochwertig und harmonisch.

Ich muss noch Fotos machen und auch was fertighÀkeln.

Hier ist es wie bei Dir, der heiße Sommer ist vorbei, es gehen nun auch grĂ¶ĂŸere Teile wieder.. lach, aber wir beide wissen, irgendwann ist es wieder zu heiß fĂŒr alle großen HĂ€kelteile.

Darum, das Grannies verzaubern hört nie ganz auf... wir stellen unsere Grannies hier ein und wenn wir tolle Anregungen haben zeigen und erklÀren wir..
Und Euch bitten wir um das Gleiche, lasst uns teilhaben, wenn Ihr Grannies verzaubert und auch wenn Ihr Fragen habt oder Anregungen braucht, wir sind fĂŒr Euch da!
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
BeitrÀge
4.216
Oh, Danke liebe @MrsJanice ! Wenn ich was mache, dann will ich auch, daß es ordentlich aussieht und ich will mit dem Ergebnis zufrieden sein. Auch wenn es manchmal lĂ€nger dauert. Ich hatte ja nicht nur diese Decke gemacht, sondern allerhand andere Dinge noch gleichzeitig, irgendwie schaffe ich es immer wieder mehrere Dinge gleichzeitig auf den Nadeln und in Arbeit zu haben... :p046:
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
BeitrÀge
4.216
Thema:

Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Oben