Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Diskutiere Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat) im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Habe acht von den zwölf fertig. zwei angefangen und auch einen angefangen von denen für Juli. Verbraucht gut Garn. Nachher geht es weiter damit.
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.517
Habe acht von den zwölf fertig. zwei angefangen und auch einen angefangen von denen für Juli.
Verbraucht gut Garn. Nachher geht es weiter damit.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.517
Die zwölf sind fertig und fast zwei von den Juli. Danach kommen dann die von August.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
2.217
Standort
NRW
Ich überlege ob ich die vom Hobbii CAL machen soll, so richtig gefallen mir die ersten ja nicht…
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.517
Bin heute nicht mit den Grannsy weitergekommen. War aber auch drei Stunden beim Zahnarzt. Hoffe das ich morgen weiterkomme.
 
stamping_rika

stamping_rika

Anfänger
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.534
@stamping_rika ich weiß, ich bin immer der Spielverderber .... aber es fehlt die Quellenangabe.

du hattest das Bild ja in die Galerie gestellt, dort waren die Angaben enthalten. Bitte die Bilder immer in die Beiträge aus der Galerie verlinken ....

deine Tasche ist übrigens schön geworden.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
1.898
@silberlocke Deine Decke war ein guter "Restefresser" und ist zudem auch noch ein guter Schutz fürs Sofa und nett schaut das auch noch aus 👍🏻

@Punto toll wie fleißig Du häkelst, wird sicher eine tolle Decke

@Maggy (Margareta) Deine Grannies sind so zart, das Lochmuster ist richtig hübsch

@stamping_rika eine hübsche bunte Tasche 😁.
Häkelst Du jetzt gerade auch an Grannies? Und was machst Du außer Taschen noch mit den Grannies?
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
2.217
Standort
NRW
Ich habe gestern Abend ein Half Granny Tuch angefangen.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
2.053
Standort
Sant Joan
So Ihr Lieben, nun war ich mal fleißig und habe alle Dinge, die ich hier in meiner Galerie liegen hatte, die zum Thema passten auch in das allgemeine Granny-Square-Album eingefügt. Ging ganz schnell und tat gar nicht weh, vielleicht habt Ihr auch Lust, schaut Eure Galerie mal an und fügt alles auch dort ein.

Granny Squares... - Album

Ich liebe solche Alben zum stöbern.. Ihr auch? Umso schöner, wenn viel drin ist und dafür können wir alle was tun!

@Punto Du bist ja richtig fleissig.. zeigst Du uns mal ein kleines Zwischenstandsfoto, wir sind doch soooo neugierig!

@Maggy (Margareta) die sehen so wunderbar harmonisch aus! Ich bin gespannt, wie die Decke am Ende aussieht!

@Nadeleule so prickelnd fand ich die Bilder vom CAL von Hobbii auch nicht.. wobei auch die Farben so gar nicht meins sind.. aber das ist ja nur persönlicher Geschmack.

@stamping_rika gehäkelte Taschen sind ja eins meiner Lieblingsthemen! Schön, dass Du dabei bist!
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.517
Ich muß ja noch die von Juli und August machen. Die anderen hatte ich schon gezeigt. Aber wenn ich die fertig habe, oder je einen, dann zeige ich sie. Habe gestern neue Wolle bekommen und bevor die schlecht wird mußte ich da was ausprobieren. :O
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
2.053
Standort
Sant Joan
Meine Lieben, ich weiß, es ist Ferienzeit, es ist warm oder das Wetter ist so zickig, dass man zu fast nichts Lust hat, aber sooooo schnell geben wir nicht auf!

Nachdem ich so viele zauberhafte Reaktionen auf meine Sechseck-Granny-Tasche bekam, frage ich Euch einfach mal beherzt, habt Ihr Lust, so eine Tasche mit mir zusammen zu häkeln.

Ich verrate Euch natürlich gerne das Original-Garn, das ich benutzt habe (Hobbii Rainbow 8/4 in Rose (044), Pink (045) und Petunia Pink (087) je einmal und zweimal Rainbow DeLuxe in Black (010) .. aber der große Vorteil so einer Tasche ist, es geht aus jedem Garn, in jeder Farbe und in jeder Größe und Garnstärke.

Ob man eine riesige Shopper-XXL-Tasche machen will oder eine kleine, kindertaugliche, das hängt alleine vom Garn, der Anzahl der Reihen und der Nadelstärke ab. Und ich bin sicher, es gibt auch Spendenaktionen, die Euch so eine Tasche abnehmen, wenn Ihr einfach Lust darauf habt, aber sie eigentlich selbst nicht brauchen könnt!

So eine Tasche dauert auch gar nicht lange und man kann wunderbar Reste verarbeiten! Man kann theoretisch immer einen Rest nach dem anderen benutzen und hat am Ende eine poppig bunte Boho-Variante, oder auch dezent Ton in Ton.

@GrecoGerti und ich beraten auch gerne bei der Farbauswahl... hihi, ich habe @GrecoGerti noch gar nicht gefragt, aber sie hat so einen tollen Farbgeschmack und ist ein so lieber und freundlicher Mensch, dass ich sicher bin, sie hilft da, genau wie ich, gerne. Und auch bei mir wisst Ihr ja inzwischen, ich kann nicht nur schwarz, bzw. klatschbunt, sondern ich kann auch die dezenteren Farben.

Aber natürlich darf hier jeder seinen Senf dazu geben, denn eine Mitmach-Aktion wächst am Wissen aller!

Und nun hoffe ich natürlich, Ihr lasst mich nicht im Regen stehen (hier bei mir war gestern seit Mai der erste kleine Schauer) und habt Lust, mit mir zu häkeln!

Achja, um diese Tasche geht es:

 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
1.898
@Nadeleule das Half-Granny-Tuch sieht schon mal gut aus....

@MrsJanice an der Lust eine Tasche zu häkeln würde es nicht fehlen, es fehlt aber an der Zeit... hab die letzten Tage fast keine neuen Grannies für die Decke geschafft... eine Tasche würde dann eine "Baustelle" mehr bedeuten... das heißt aber nicht, daß ich vielleicht später mal so eine Tasche noch häkle... Die Form gefällt mir nämlich sehr gut.
Natürlich "berate" ich auch gerne, wenn jemand meine Meinung zur Farbwahl für so eine Tasche wissen möchte :)...
Ist schon jemand dabei, Garne für diese Tasche zu sichten? Wer von Euch will so eine Tasche häkeln?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.517
An der Lust würde es nicht scheitern. Material bin ich schon am überlegen, aber die vielen Ufos die schon liegen :red:
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
2.053
Standort
Sant Joan
@Punto ..smile.. so ein paar Grannies, 7 Stück gehen schnell..die Größe ist auch variierbar

@GrecoGerti bisher halten sich alle bedeckt, am Ende sitz ich hier alleine und häkle Sechsecke.. lach.. Berge von Sechsecken, bis sich wer erbarmt und mitmacht
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
549
Standort
Thüringen
@MrsJanice
Ich häkle ja freiwillig Sechsecke, aber.....
Wer häkelt sie zusammen?
Bei mir dauert es ewig, da ich immer die Maschen suchen bzw fühlen muss.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
2.217
Standort
NRW
@MrsJanice Sorry aber erstmal möchte ich das Tuch und das zweite Mandala fertig bekommen und dann steht auch noch die geplante Granny Decke und Weihnachtszeug an…. Die Liste ist einfach zu lang, da müsste ich die tolle Tasche ganz hinten dran hängen🥺
 
Thema:

Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Oben