Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Diskutiere Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat) im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; @MrsJanice Gute Besserung meine Liebe Hier nun der 2.Versuch - mal rechteckig
Jannchen

Jannchen

im Edelstein-Rausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.350
Standort
'm Vuchtland
Mein Granny wächst auch, werde aber nicht mit dem Garn für meine Größe (gehöre eher zu den Riesen als zu den Liliputanern) hinkommen. Deswegen werde ich jetzt bis zur knappen Hälfte weiterhäkeln und dann einen Rahmen in schwarz (macht gleich schlanker :quer:) drumsetzen. Für die Vernähstellen an den Schultern werde ich mit dem Batikgarn entweder 2 Blüten oder Blätter häkeln.
Polish_20220723_134513997.jpg
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
1.774
@arivle das rechteckige, zweifarbige Granny sieht ganz toll aus.
@Sage99 das ist ja ein "modernes" Granny - gefällt mir richtig gut.
@Jannchen das sieht ja schon sehr vielversprechend aus - bin gespannt, wie es wird, wenn Du mit schwarz einrahmst... und auf die Verzierung auf der Schulternaht bin ich auch gespannt, Du hast immer so tolle Ideen...
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
543
Standort
Thüringen
Im Namen von MrsJanice
Ich soll allen sagen: Danke für die Genesungswünsche, es hat sie etwas ausgehebelt und sie ist in ärztlicher Behandlung. Es wird aber noch mehrere Tage dauern bis sie wieder voll einsatzfähig ist. ( nach einem Telefonat mit ihr)

Also machen wir mit Grannys weiter, da sie zumindestens versucht ab und zu mitzulesen. Sie freut sich sicherlich darüber.
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
543
Standort
Thüringen
Nach Weihnachten ist vor Weihnachten
Ich möchte in Blau unterschiedliche Formen als Baumschmuck machen, daher muss ich rechtzeitig anfangen.
@MrsJanice bat mich mal einfache Grannys auszutesten, da das einfache Grannymuster auch augenfreundlich ist, dachte ich warum nicht Baumschmuck.
Hier nun 4 Formen, die fast nur das einfache Grannymuster enthalten.




 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.626
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Nach Weihnachten ist vor Weihnachten
WOW Elvira, lauter schöne kleine Knüllerchen was Du da vorlegst !

War heute bei meiner Schwägerin, zu Besuch, wir habe gemeinsam gebuddelt Sie gestrickt und ich habe begonnen mit meinen Grannys für die Charity Aktion bei Ariane .
 
Thema:

Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Oben