Mitmachaktion Crazy Herzen incl Vorlage und Fotoalbum

Diskutiere Mitmachaktion Crazy Herzen incl Vorlage und Fotoalbum im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; huhub martina dein Herz finde ich sowas von schön, aus Seide total edel das ich denke, wir sollten hier mal was gemeinsam machen.. Stoff...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
huhub martina dein Herz finde ich sowas von schön, aus Seide total edel

das ich denke, wir sollten hier mal was gemeinsam machen..
Stoff, bleibt jedem selber überlassen auch ob Gestickt mit Stickmaschine oder Nähmaschine ,
ob als Stickdatei oder nach Schnittvorlage
aber schreibt es bei euch dann daran

hier ist díe schnittvorlage
http://www.champagne-broderie.com/contents/en-uk/d46.html

Angehängtes Foto Martina
hier in ihrem Album gibt es noch mehrere und auch Detailaufnahmen
http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&postID=267442#post267442
 

Anhänge

eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
wow Martina, das Herz sieht super aus.

Gabi, Dein Dinkelkissen finde ich genial. Es spricht mich irgendwie an.
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
liebe Martina..

Du hast das Herz aber schnell umgesetzt.. wunderschoen ist es geworden..ausgedrukt habe ich es auch schon..

L.G.Norma
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.511
Martina, das Herz für Deine Tochter sieht wunderschön aus.

Aber sagt mal, wie näht man Perlen auf? Ich hab das noch nie gemacht.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Wow Martina, mit Perlen sieht das Herz noch viel viel schöner aus.
:applause:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
martina magste net mal die crazyvorlage, schnittvorlage deines Herzens hier eingeben und wir machen daraus eine Mitmachaktion *wir nähen Herzen* maschinebestickt und /oder Handbestickt?

deines ist doch beides oder, die Stickerei mit/unter den Perlen ist doch von Hand?
da kann man halt gut auch die normale nähmaschine zum sticken einsetzen
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Bin zwar nicht Martina, aber hier ist die Vorlage
 
H

heiße Nadel

Anfänger
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
80
Auch wenn ich Euch alle nerve, ich möchte das Herz auch sehen. Wo finde ich das?
Liebe Grüße
Tini :kiss:
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Hallo Gabi,
die Perlen sind mit einer ganz dünnen Nadel mit der Hand aufgenäht.
Ich danke Euch für das Lob. :love:
liebe Grüße Martina
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Hallo Chris, nein, die Stiche sind von der Maschine, habe nur die Perlen von Hand aufgenäht. Ich habe mir die Vorlage auch ausgedruckt und möchte es auch mal so mit nähen auf Papier machen. Unsere Maschinen haben doch sehr schöne Stiche, die man dann einsetzen könnte. Na klar kann man auch von Hand, sieht schöner aus, aber ich finde mit Maschinenstichen auch schön und es ist nicht so zeitaufwändig. Vielleicht hat ja jemand Lust auch ein paar Herzen (oder eins) zu machen. Sie kommen ja als Geschenk immer gut an. Wie ist Eure Meinung ?
liebe Grüße Martina
 
H

heiße Nadel

Anfänger
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
80
Danke Eva, ich habs schon heruntergeladen.
Lieben Gruß
Tini
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
liebe Martina..

erstmal Glueckwunsch zu den gelungenen Herzen.. :applause: :applause: :applause:

natuerlichbin ich auch dabei..

und ich finde, wie Du schon sagst auch mit der Masch. kann man schoene Stiche machen.



ehhhhhhhh...so ganz nebenbei...ich musste Heute in die Stadt und vor mir ist ja kein Stoffgeschaeft sicher..

und "rein zufaellig " hatte unser "Exklusiv Dekoladen" wunderschoene Musterstuecke a. 2Meter Stuecke im Angebot...

was meinst Du wohl, wo so einige Meter ledandet sind ?????????? :red:

L.G.Norma
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
so ich habe uns einen eigenen tread gemacht für die Crazy Herzen

bitte klönt hier und stellt auch hier die fotos ein.. ihr könnt sie sicher gerne auch zusätzlich ins album legen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
martina evtl gibste noch kurz Erklärungen wie du zugeschnitten hast wie man genau die maße bekommt ... weiviel nahtzugabe und vor allem nochmal extra dazu wie du die perlen aufgenäht hast

hast du Vlieseline unter den stoffen?
sind die Teile genäht oder ohne Nähen nur mit Vlieseline?
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Ja, ich denke mir, so 8-10 Meter sind sicher in Norma's Tasche gelandet. ;) Ich bin ja eigentlich ganz froh, kein Stoffgeschäft in der Nähe zu haben. In die Stadt komme ich vielleicht so zwei Mal im Jahr. Zeig doch mal Deine Stoffauswahl !
Da sind wir ja schon zu zweit. Heute Abend gehe ich in den Nachtdienst, hoffe aber die eine oder andere Naht die nächsten Tage nähen zu können.
liebe Grüße Martina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
so ich habe uns extra auch ein mitmackaktionsforum gebaut .. viel spass beim herzen werkeln und ich hoffe es kommen einige fotos zustande..

martina damit wir hier ein Anschauungsfoto haben nehm ich eins deiner fotos und setz es in den ersten beitrag okay?
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Also, nur um es nochmal klarzustellen, die drei Herzen, die ich bis jetzt genäht habe, ist ja eine fertige Stickdatei. ich habe nur noch einige Nähte ausgetauscht und ein paar kleine Stickmuster hinzugefügt und die Schrift ausgetauscht, bzw. eingesetzt.
Wir müssen uns nur einig werden, machen wir ein Herz nach der Schnittvorlage, oder der Stickdatei ?
Ich persönlich würde gern eines nach der Schnittvorlage nähen. Vielleicht möchte Tini ja auch gern mitmachen ?
Wir können es ja auch nach verschiedenen Methoden nähen. Wir können ja erst mal Vorschläge sammeln.
liebe Grüße Martina
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Chris, ja gerne !
Gruß Martina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich denke beides

denn nach der Schnitttvorlage mache ich auch mit
man kann ja dabei schreiben ob nach Stickdatei oder Schnitt und genäht
dann können alle mitmachen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Martina nach verschiedenen Vorlagen wäre ja schon weiterführend, das könnte man ja dran hängen.. ausserdem wäre es ja keine wirkliche Gemeinschaftsarbeit mehr .. es ist doch viel schöner zu sehen was es alles unterschiedliches ergibt, bei ein und derselben Vorlage
es wäre mal ein Einstieg
 
Thema:

Mitmachaktion Crazy Herzen incl Vorlage und Fotoalbum

Oben