Mitmach-Aktionen 2019

Diskutiere Mitmach-Aktionen 2019 im Handarbeiten allgemeines Forum im Bereich Redaktion; Wir starten im neuen Jahr gleich mal mit einigen Aktionen und freuen uns über rege Teilnahme. Auch bei bereits laufenden Aktionen könnt Ihr...
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.217
Wir starten im neuen Jahr gleich mal mit einigen Aktionen und freuen uns über rege Teilnahme.

Auch bei bereits laufenden Aktionen könnt Ihr jederzeit mit einsteigen und starten. Wir freuen uns sehr, wenn ihr nicht nur still und leise für euch werkelt, sondern ab und an auch mal was von euren Fortschritten zeigt und/oder darüber schreibt. Für Fragen gibt es natürlich in allen Bereichen Hilfestellung.

Unser Wunsch für 2019 wären viele begeisterte Mitstreiter bei unseren Aktionen, die mit Spass und Freude ihr persönliches Werk mit uns gemeinsam fertigen.

Hier haben wir nachfolgend mal zu jeder laufenden Aktion eine kleine Beschreibung und gleich einen Link dazu um den Themenbereich schnell zu finden:

Der Nachweihnachts-KAL im Weihnachtsdorf ist bereits im alten Jahr gestartet. Hier kann aber zu jeder Zeit mitgemacht werden, es darf jeder in seinem Tempo arbeiten, es gibt keinerlei zeitliche Vorgaben für Fertigstellung usw.

A886F836-88A7-45A4-AF2D-E695DDD07CC0.jpeg
Kal nachTeil 6, Bild von Anne Rother

Eine Häkelaktion ist ebenfalls angelaufen, diese läuft das ganze Jahr und es gibt jeden Monat Vorschläge was gemeinsam gehäkelt werden kann. Hier findet ihr das Thema unserer Häkeljahresaktion.

Käfer puschen_usula.jpg
Käferbabypuschen Foto von Gospelgirl

Wenn die Nähmaschine zur Hobbyausstattung gehört, dann können wir eine Aktion im Nähforum für euch präsentieren. Eva hat eine Challenge für euch vorbereitet, die jede Woche eine Vorlage für euch bereit hält. Die ausführliche Beschreibung zu dieser Aktion findet ihr hier.

DSCF4164.JPG
Bild eva_S

Dann noch was für Sockenstrickfans, unsere Aktion Socken A - Z. Hier werden jeden Monat per Zufallsgenerator zwei Buchstaben gezogen und man strickt dann Mustersocken mit diesem Anfangsbuchstaben. Es gibt zu jedem gezogenen Buchstaben einen Vorschlag, man kann aber auch selber was aussuchen. Das Ziel ist 24 Socken zu stricken im Lauf des Jahres, es ist auch hier kein "muss" und es darf sich auch sporadisch beteiligt werden. Hier geht es zu dieser Aktion.

9D3E00DF-781A-4F13-99A7-4CB13E09E56F.jpeg
‚Owl-Socken‘, Bild von Anne Rother

Auch zum Thema Wollbergabbau haben wir uns so unsere Gedanken gemacht und möchten die Aktion vom letzten Jahr wiederholen. Diese trägt den Titel "Überraschungsknäul 12 für 2019". Hier wird für jeden Monat ein Päckchen gepackt mit Wolle aus euren Vorräten, diese Päckchen werden von 1 - 12 durchnummeriert und jeden Monat wird eine dieser Zahlen gezogen. Ziel ist, den Inhalt zu verarbeiten, egal in welcher Technik. Diese Aktion ist hier zu finden.

image.jpeg
gepackte nummerierte Päckchen, Bild von Anne Rother

Dann wollen wir auch gerne noch unsere Charity-Aktionen hier mit einreihen, unter dem Motto "Helfen-wo-es-gebraucht-wird" haben wir die Aktion für 2019 gestartet. Auch in diesem Jahr möchten wir wieder einige der dort genannten Organisationen mit unseren Handarbeiten unterstützen und freuen uns natürlich über alle Spenden dazu. Genaue Informationen gibt es innerhalb des Beitrags, es wurde auch aufgelistet was gewünscht wird und wer Ansprechpartner ist und die einzelnen Stellen betreut.

....und ganz aktuell gestartet gestrickte Temperaturen 2019 wir stricken uns einen Temperaturschal oder wer es größer möchte eine Temperaturdecke. Hier hat es neben den Vorschlägen zur Ausführung und Gestaltung einige weitere Vorschläge und es werden sicherlich noch mehr werden...

Wir denken, es dürfte doch für jeden Geschmack was dabei sein, macht doch einfach mit, wir freuen uns. ....und es folgen im Lauf des Jahres noch einige weitere Aktionen, die wir für euch vorbereiten mit verschiedensten Techniken.
 
#
Schau mal hier: Mitmach-Aktionen 2019. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mitmach-Aktionen 2019

Oben