R
Ramona0
Meister
Hallo
ich wollte euch mal fragen mit welcher Technik ihr so eure Socken häkelt??
Mit der Rund häkel Technik oder mit der Naht Technik.......... ?
Also ich häkle eigentlich immer Rund... aber gestern hab ich mal die neue Methode ausprobiert (zumindest kannte ich sie noch nicht) : Naht Socken !!!
Anleitung aus dem Buch: TOPP - Gehäkelte Trend-Socken von Bärbel Born
Ist eigentlich ganz einfach... man häkelt die in einem Stück mit zu- und abnahmen...., und wenn die fertig ist zusammen schlagen und an den Seiten zu nähen!
Für Anfänger finde ich diese Methode eigentlich ganz gut!! Weil sie einfach ist!
Habe mal ein Foto von meiner angefangenen Socke eingestellt , falls die Technik jemand noch nicht kennt
(Ist aber noch nicht ganz fertig..., da kommt jetzt noch der Schaft dran...!!
Viele Grüße
Ramona

zum Foto: links ist die Ferse,dann gehts weiter mit der Sohle (je nach Größe unterschiedlich, meine Socke ist in 46/47), dann kommt die Spitze unten/ und dann das gleiche für die obere Seite (Spitze und Länge) und jetzt muss ich noch den oberen teil machen ....
So hie ein Foto der fertigen Socken
(Sieht nur ein bisschen komisch aus ,weil ich die rund hinlegen wollte )

ich wollte euch mal fragen mit welcher Technik ihr so eure Socken häkelt??
Mit der Rund häkel Technik oder mit der Naht Technik.......... ?
Also ich häkle eigentlich immer Rund... aber gestern hab ich mal die neue Methode ausprobiert (zumindest kannte ich sie noch nicht) : Naht Socken !!!
Anleitung aus dem Buch: TOPP - Gehäkelte Trend-Socken von Bärbel Born
Ist eigentlich ganz einfach... man häkelt die in einem Stück mit zu- und abnahmen...., und wenn die fertig ist zusammen schlagen und an den Seiten zu nähen!
Für Anfänger finde ich diese Methode eigentlich ganz gut!! Weil sie einfach ist!
Habe mal ein Foto von meiner angefangenen Socke eingestellt , falls die Technik jemand noch nicht kennt

(Ist aber noch nicht ganz fertig..., da kommt jetzt noch der Schaft dran...!!
Viele Grüße
Ramona

zum Foto: links ist die Ferse,dann gehts weiter mit der Sohle (je nach Größe unterschiedlich, meine Socke ist in 46/47), dann kommt die Spitze unten/ und dann das gleiche für die obere Seite (Spitze und Länge) und jetzt muss ich noch den oberen teil machen ....
So hie ein Foto der fertigen Socken
(Sieht nur ein bisschen komisch aus ,weil ich die rund hinlegen wollte )