Mit welche Techniken häkelt ihr am Liebsten?

Diskutiere Mit welche Techniken häkelt ihr am Liebsten? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich möchte heute eine kleine Umfrage starten, um für das neue Jahr mit euch gerüstet zu sein. Schließlich möchte ich gern auf eure Vorlieben im...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Ich möchte heute eine kleine Umfrage starten, um für das neue Jahr mit euch gerüstet zu sein.
Schließlich möchte ich gern auf eure Vorlieben im Häkelportal eingehen.

Deswegen bitte ich euch um rege Teilnahme und bedanke mich schon im Vorraus.

Eure Steffi

PS: Bitte bedachtet auch die anderen Umfragen, die schon am laufen sind und mit Häkeln zutun haben.
 
L

laramarco

Anfänger
Mitglied seit
21.12.2001
Beiträge
30
Sorry Steffi

aber Patchhäkeln, umhäkeln von Stoffteilen fehlt, somit keine Stimme von mir

Grüße
martina
 
B

birgit13

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2003
Beiträge
9
Häkelstechnik

Hallo Steffi,

ich habe angeklickt, das ich keine Lieblingstechnik habe, da ich noch beim Lernen der anderen Techniken bin :D

LG
Birgit
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hm, Martina das versteh ich jetzt nicht hier gehts ja nicht um was du häkelst sondern um die Technik. Und Patchworkhäkeln ist ja keine eigene Technik sondern entweder Filet oder Spitzen ;-) ich kenne sogar Patchteile in Brügger.... Denke ich mal so lg chris
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo Mädels,

fleißig seid ihr schon...froi...

Martina, ich denke Chris hat Recht...es fehlen ja auch noch andere Techniken.zB. Gabelhäkelei...ich wollte eigentlich mir nur einen groben Überblick verschaffen...

Birgit, das haste gut gemacht, denn mancher hat keinen Lieblingsstil und macht eben viele Techniken gern...

winke Steffi
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.489
Filethäkeln

mache ich am häufigsten, deshalb habe ich darauf auch abgestimmt. Aber eigentlich häkele ich alles gerne und versuche mich auch an allem .....
Bin gespannt, was dabei am Schluß rauskommt!
Grüße
:welle:
Anne
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
Umfrage

Hallo Steffi, einen schönen guten Morgen. Hab deinen Link beutzt (war aber schon öfters hier) hab mich schnell registriert und hab bei deiner Umfrage mitgemacht.
LG Maritta
 
F

Fellbiene

Anfänger
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
25
Hallo Steffi
Ich bin so mehr der einfache Häkler, ich häkle gerne Accessoires wie Mützen, Schals, Hüte auch mal Pullover.
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi,

wenn ich denn nebem dem klöppeln mal zum häkeln komme, dann mache ich am liebsten filethäkelarbeiten. ich mag am liebsten tischdecken und gardinen.

petra
 
E

ebisa

Anfänger
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
31
Also ich mache am liebsten Filethäkeln und zwar häkel ich am liebsten Tischdecken und Gardinen.


Liebe grüsse
Ebisa :)
 
Y

Yvonne

Anfänger
Mitglied seit
06.02.2004
Beiträge
4
am leibsten mache ich filethäkeln!
Da ich gerne nach Anleitung häkel und stricke bin ich aber auch für alles andere zu haben, was mir gut gefällt!

Gruß YVI
 
E

Elone07

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
7
Hallo Steffi ich häkel ganz normal ich habe noch nie etwas neues ausprobiert mir fehlt leider dazu das Talent. Bin gerade eine Gardine am häkeln die die sieht ganz gut aus bis jetzt. Gruß Elone 07
 
T

Terry

Anfänger
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
12
Hi,

ich häkle am liebsten kleine Sachen wie z.B. Kugeln, Eier, Blumen, Figuren ... Habe mich allerdings auch an Deckerln herangewagt, die für mich an der Grenze sind - Fehler fallen mir leider immer erst dann auf, wenn ich eine oder gar zwei Runden weiter bin - am Anfang ist es ja nicht so schlimm, aber wenn ich fast fertig bin ... *Ärger*

Ein Deckerl habe ich in der Brügger-technik gehäkelt, das war lustig - da ist schneller etwas weitergegangen.

Filethäkelei habe ich einmal angefangen und recht schnell wieder aufgetrennt - irgendwie ist es mir zu kompliziert ...

Einen Top für den Sommer mit Irischer Häkelei kombiniert würde ich mir gerne häkeln, aber es fehlt mir noch die Überwindung so ein großes Projekt zu wagen - nun ja, jetzt im Winter ist auch nicht so ganz der rechte Zeitpunkt ...

Liebe Grüße

Terry
 
N

Nici35

Anfänger
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
61
huhu ihr ,
also würde ja gerne bei euren umfragen mitmachen ,aber ich kleines blondchen finde net wo ich mich beteiligen kann....bitte sagt mir wo ich mit stimmen kann
gruss nici
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Nici,

diese Umfrage ist schon veraltet, die Umfragestatistik ist beim Server-Umzug irgendwie gelöscht worden...glaub ich jedenfalls....

winke Steffi
 
N

Nici35

Anfänger
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
61
danke steffi ,
dann bin ich ja doch net so blond....lol
gruss nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
na ja ich habs stehen lassen weil man ja reinschreiben könnt was man gerne für ne technik macht *lol*
 
N

Nici35

Anfänger
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
61
ok,denn will ich mal ...
ich arbeite am liebsten in filettechnik , aber probiere auch gerne immer wieder neue sachen aus ,gefallen tut mir z.b. auch dieses broom
ist irgendwie interesant ,ausserdem kommt es ja auch darauf an was machen will ,denn nicht jede technik sieht zu jedem teil gut aus ....
gruss nici
 
T

Totti

Schüler
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
234
Ich häckle mache gerne Filethäckelarbeiten, wie Gardienen oder Deckchen, auch größere Decken 90x90 cm.

Jetzt habe ich Topflappen in der Broomstick-häckelart gemacht, sind in meinem Tagebuch, echt schön geworden, werde ich noch öfter machen.

Heute habe ich mir eine Tunesische Häckelnadel gekauft und die versuche ich als nächstes.

Dann möchte ich noch gerne das Gabelhäckeln machen und auch das Delta häckeln.

Also habe ich noch einiges vor und werde somit noch nicht so schnell arbeitslos!!



Lb. Gr. Totti
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Hallo zusammen!
Ich habe keine lieblings Technik beim häkeln. Ich probiere gerne mehrere Techniken aus, weil ich ja auch noch nicht so lange häkel. Lg Jana
 
Thema:

Mit welche Techniken häkelt ihr am Liebsten?

Oben