Mit Gimpe klöppeln

Diskutiere Mit Gimpe klöppeln im Klöppel-Techniken Forum im Bereich Klöppeln; Ich möchte 2 Paar Goldfaden in einem Leinenschlagrand einarbeiten. Habe das vor längerer Zeit schon mal gemacht, weiß aber nicht mehr wie. Dreht...
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.601
Ich möchte 2 Paar Goldfaden in einem Leinenschlagrand einarbeiten. Habe das vor längerer Zeit schon mal gemacht, weiß aber nicht mehr wie.
Dreht man die äußern Klöppel nach Innen oder die Inneren nach außen? Beim Klöppeln ensteht ein V.
LG
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.742
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Margit,

ich hab dir mal eine Zeichnung von mir angehängt vielleicht hilft sie dir weiter.
Die Pfeile zeigen die Klöppelrichtung an.
 

Anhänge

Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.601
Danke Renate, du hast mir sehr geholfen! Ich werde heute noch probieren, ob der Rand so geht. Melde mich wieder.
LG Margit
 
Thema:

Mit Gimpe klöppeln

Oben