Mit der Strickgabel einen Strickschlauch stricken

Diskutiere Mit der Strickgabel einen Strickschlauch stricken im Mützen, Handschuhe/Tücher/Schals Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; von Veronika zum Video
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.292
:baden: Veronika, der "Loop" sieht ja gut aus. hab ich gerade meiner Nachbarin gezeigt, die keinerlei Handarbeiten kann und sie wird sich so eine Nadel holen und es versuchen. :thumbsup: Idee und Foto.
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
476
Noch einfacher, bzw. ganz ohne "Werkzeug", kann man sich so einen Loop-Schlauch mit Fingerstricken machen. Hier ein Video. Der hat den Vorteil, dass er wie bei einer Strickliesel aus 4 Maschen besteht und dadurch etwas voluminöser ausfällt.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.292
Ich hab es getan, mit freundlicher Unterstützung meiner Knoblauchpresse.

 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.997
Standort
Bockenem
Klasse, wofür Knoblauchpressen doch so alles gut sind...................... :horror:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.048
Standort
Wien
Eigentlich müsste es ja mit Zeigefinger und Mittelfinger auch gehen :red:
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.292
Geht auch Ariane, mir war es nur zu "anstrengend" mit den Fingern :quer:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.212
lach Birgit, super Idee mit der Knoblauchpresse :welle:
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.292
Gerade war Nachbarin mit Tochter hier , sie sind mit Wolle meiner Knoblauchpresse und meinem Büchsenöffner wieder von dannen gezogen. Ich glaub da ist der Virus kleben geblieben. :auslach:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.997
Standort
Bockenem
:quer:
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
959
Hab auch grade herzlich lachen müssen! Unglaublich wofür man Knoblauchpressen und Dosenöffner etc. alles verwenden kann...
Der Loop gefällt mir übrigens echt gut, aber ich glaub die Technik wär nichts für mich. Ich bleib lieber bei meinen Stricknadeln. :strick:

Lg
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
Birgit schrieb:
Ich hab es getan, mit freundlicher Unterstützung meiner Knoblauchpresse.
Das ist ja wirklich eine geniale Idee. Man muss sich nur zu helfen wissen.
Die Loops sehen klasse aus.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.700
Standort
NRW
lach :quer: evtl auch ne idee für die strickrunde im altemheim??? obwohl die zeigen mir evtl dann dne vogel wenn ich mit knoblauchpresse und büchsenöffner anrücke. :O
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
Gospelgirl schrieb:
wenn ich mit knoblauchpresse und büchsenöffner anrücke.
Ich hab heute auch gestöbert und einen Nussknacker gefunden, der sich dazu prima eignet. :tagebuch4:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.997
Standort
Bockenem
Vielleicht sollten wir den Beitrag umbenennen............. :horror:

Stricken mit Haushaltsutensilien
:quer:
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
476
Hab mich gerade köslich amüsiert! :quer: Ideen muss man haben!
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
karin schrieb:
Vielleicht sollten wir den Beitrag umbenennen.............

Stricken mit Haushaltsutensilien
:quer:
jaja, so küchengeräte sind seeehr nützlich :auslach: ich habe meinen nussknacker ja auch schon als *häkelgabel* missbraucht :p046:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.440
Standort
Lübbecke
Christa schrieb:
Gospelgirl schrieb:
wenn ich mit knoblauchpresse und büchsenöffner anrücke.
Ich hab heute auch gestöbert und einen Nussknacker gefunden, der sich dazu prima eignet. :tagebuch4:
genau an den hab ich auch grade gedacht!

Man kann ja evtl. eine Liste machen mit Alltagsgegenständen, die sich für den Einsatz beim Handarbeiten (so ganz allgemein) eignen - da gibt es sicher eine ganz Menge... ich geh mal in die Küche
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
476
Apropos zweckentfrmdete Haushaltsgeräte:

Ihr wisst doch sicher alle, wie man eine Kordel dreht. Also Schnüre um der Türklinke einhängen und dann feste mit nem Bleistift drehen, oder? Ich erspare mir den Bleistift, hänge den Knethaken meines Handmixers rein und ab geht die Post! :banane:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
kicher, genau so mach ichs auch Karin :quer:
 
Thema:

Mit der Strickgabel einen Strickschlauch stricken

Oben