Minibriefumschläge /Klönbereich

Diskutiere Minibriefumschläge /Klönbereich im Postal-Art/ Freundschaftskissen Solo oder Aktionen Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; wie wärs mal mit einer Minibriefumschlagaktion????????? also keine gewöhnlich großen sondern kleine *minis*....
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
wie wärs mal mit einer Minibriefumschlagaktion????????? also keine gewöhnlich großen sondern kleine *minis*....
 
E

Evelin_1

Guest
Also ich wär dabei. :wink1:
Wie klein hättest du denn gedacht?
Und welches Motto?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.297
Ja, kommt drauf an wie klein ......
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Wie möchtest du es denn haben? :O
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
toll das schon welche Lust haben...

ich dachte
Technik: egal....
Motto: Sommer - Sonne - Urlaub
Größe ca. 10 x 7 cm
oder noch kleiner 6x4 cm.... die kann man dann zB. als Schlüsselanhänger nehmen

wäre das net witzig??????????? und schnell sind die sicher auch gemacht

sagt mal was..... *aufgeregtbin* :banane:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.297
Dabei, wobei mir 10 x 7 lieber wäre, als das kleinere und Sommer, Sonne usw. ist bei der Hitze ne tolle Idee .....
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:huhu: würde mich auch interessieren, aber bin etwas unsicher in der Gestaltung. Es soll schon ein Briefumschlag sein, oder soll er gehäkelt, gestrickt usw. sein, bin irgend wie dumm! :kapito:

Bitte helft mir und erklärt mir Dummbatz mal genau wie!

Ich danke euch! :kiss:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.297
Huhu,
wenn Du hier in den Galerien mal guckst ..... da gab es schon in allen Techniken, gehäkelt, gestrickt, gestickt, gehardangert , ich glaube mich zu erinnerin auch geklöppelt ......

Und Steffi schreibt ja, das alles erlaubt sei, also könntest Du theoretisch auch einen basteln (oder eben häkeln, stricken, sticken ...... :D )
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.090
Hi Steffi,
mir würde das auch gefallen

Ursula :welle:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.687
Hallole,

ja aber..... entweder paßt nur ein Motiv oder die Anschrift - beides paßt ja schlecht drauf - und wenns nur der Vorname ist, dann ist es kein "Briefumschlag" zum verschicken, sondern ein Miniumschlag, wie man ihn bei klitzekl. Grußkärtchen hat, die man an Geschenke oder Blumensträuße pinnt.

Grüßle

Liane
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
bin zwar kein Umschlagspezialist, aber ich mache einfach mal mit :horror:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Anne Rother schrieb:
Huhu,
wenn Du hier in den Galerien mal guckst ..... da gab es schon in allen Techniken, gehäkelt, gestrickt, gestickt, gehardangert , ich glaube mich zu erinnerin auch geklöppelt ......

Und Steffi schreibt ja, das alles erlaubt sei, also könntest Du theoretisch auch einen basteln (oder eben häkeln, stricken, sticken ...... :D )

:kiss: Danke Anne, da werde ich mich doch mal in den Galerien umschauen!
Melde mich dann noch mal!
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.755
Umschläge hatten wir ja schon lange nimmer *freu*
also ich würde auch mitmachen :hello:
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:applause: bin auch für alles Neue zu haben :applause: ich schau es mir erst mal an :grins: ,weiß noch nichts damit anzufangen. :O
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hier mal ein Bildchen... der ist von Andrea und ist 6x 4 cm groß, hat ein kleines Motiv und auch meine Adresse drauf

verschicken kann man die Mini zwar net richtig mit der Post(geht ja auch net mir den kleinen Papierumschlägen, jedenfalls net hier bei uns) aber das wäre mir persönlich mal egal....

ich find die kleinen witzig....
 

Anhänge

Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:welle: danke Steffi jetzt kann ich mir ein Bild machen :h50: ich bin auch dabei. :grins:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.687
Hallo Steffi,

es geht weniger ums Verschicken als was "drauftun" -

für mich als Maschinenstickerin ginge das grade so - obwohl ich so popelig kl. Motive kaum sticke - als Häklerin wie auch als Strickerin ist mir das zu winzig--- bei mir muß was "passieren", also "Geschichtchen" oder "richtige" Motive müssen drauf ...

aber da kann man Sommer, Sonne tralala abhaken, es sei denn, jeder macht ne Blume oder ne Sonne drauf :?

Ich würde sagen, ohne "Themen-Vorgabe" - und bitte nicht so ewig rausziehen, das ist ja keine Riesenarbeit.



Aja, und eigentlich hat DAS unter Art Postale, wie es eigentlich heißt, (aber hier im Forum wird ja öfter das Rad neu erfunden :D ) nicht s zu suchen - eher unter der Rubrik "Schlüsselanhänger" - und da Umschläge :]

Grüßle

Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.006
Standort
bei Bremen
okay machen wir mal miniumschläge ich bin auch dabei steffi mach ne liste, und net so lange anlauf wie liane schon sagt, jede Technik Thema frei oder sommer egal wie:-))) aber Textil soll es sein kein Papierumschlag

mit Adressen drauf... :h50:
und ich möchte keinen schlüsselanhänger sondern einen richtigen Briefumschlag in mini aus FADEN egal in welcher Technik

die neuen lesen bitte in den alten Treads zum Thema, dort steht sicher überall alles zigmal drin wie verschickt usw.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.687
Hallole,

die "normalen" Miniumschläge haben das Format 11x8 - also die ungefähre Hälfte eines Briefumschlages - da kann man schon was machen (auch mit 10x7) - auch mit Adresse, 6x4 ist seeehr winzig.

Ich bin dann auch dabei.

Die müssen wir dann allerdings im normalen Umschlag verschicken - bei Sondergrößen streikt die Post

Grüßle Liane
 
Thema:

Minibriefumschläge /Klönbereich

Oben