*mimmi*´s handarbeits-tagebuch

Diskutiere *mimmi*´s handarbeits-tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; brioche häkeln, halswärmer ein halswärmer nach einem brioche-häkel-technik lehrgang in der simply kreativ häkeln: gehäkelt nach variante 1...
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
brioche häkeln, halswärmer

ein halswärmer nach einem brioche-häkel-technik lehrgang in der simply kreativ häkeln:


gehäkelt nach variante 1, 3-fach bobbel von innen und aussen im wechsel mit nadelstärke 4 mm

mein foto
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
petal cowl, halswärmer gestrickt

... schon länger fertig, die fäden mussten noch vernäht werden ;)


abgeänderte version der grundanleitung petal cowl by xandy peters/ravelry
aus sowo mit nadelstärke 3 mm


mein foto
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
brioche häkeln, topflappen

topflappen in brioche häkeltechnik:

brioche häkel technik, grundanleitung simply kreativ häkeln

gehäkelt aus baumwolle 115m/50g, mit nadelstärke 3,5 mm.
verbrauch je 36g



... so frisch gehäkelt sind sie ca. 1,5 cm dick, sollten also gut geeignet sein ;)

mein foto
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
arabian tales, schal

... schon länger fertig, nur zum fäden vernähen fehlte die lust....


arabian tales by svetlana gordon/ravelry
gestrickt mit einem angora-gemisch ( reste von zacken-decke) , nadelstärke 3,5 mm,
grösse ca. 40 cm x 220 cm


mein foto
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
zackenmuster schal, gestrickt

... schal im zackenmuster gestrickt mit zwei verschiedenen farbverläufen,
nadelstärke 3mm, grösse ca. 38cm x 160cm
ohne anleitung


mein foto
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
nähversuche, nadelspielgaragen

.... erste nähversuche nach vielen jahren:


... nach idee von eva hier aus dem forum, jedoch andere grösse.

rundstricknadeln lassen sich darin auch prima parken



meine fotos
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
nähversuche, nadelspiel-garagen, socken, flaschenwärmer gehäkelt

zwei weitere nadelspiel- bzw. rundstricknadel-garagen, nach idee von eva:


ein paar socken, gr. 38, bündchen im minecraft-muster:


und ein gehäkelter flaschenwärmer:


gesehen im internet, ohne anleitung gehäkelt.

meine fotos
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
stern-topflappen gehäkelt, socken gestrickt

ein paar stern-topflappen zum verschenken:

... anleitung pentagon potholders, tanja osswald/ravelry


und socken in grösse 43:

... nach allgem. strumpf-strick-regeln

meine fotos
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
einhorn socken, gestrickt

... manchmal brauchts ein einhorn, bzw. zwei ;)
einhorn socken nach allgem. strumpf-strick-regeln, aus 6-fach sowo, nadelstärke 3,5 mm, grösse 38/39


häkelblümchen-anleitung ravelry,
gestrickt und gestaltet für einen ganz besonderen menschen, nach eigener vorstellung

blümchen-zopf-mähne abnehmbar, handwäsche unumgänglich...
zwar nicht praktisch aber ganz nett anzuschauen.

mein foto
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
kurzjäckchen, brioche/patentmuster


... kurzjacke im vollpatentmuster gestrickt mit 3 verschiedenen
verlaufsgarnen, jeweils 2 reihen im wechsel, nadelstärke 3,5 mm,
verbrauch ca. 212 g


den schnitt der jacke (dolce vita/ravelry) fand ich interessant und habe ihn ohne die anleitung nachgestrickt.


mein foto
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
ein paar stinos:

... nach allgem. strumpfstrick-regeln, grösse 38


ein wölkchen-teppich:
... ein ufo aus dem letzten jahr
mehrfädig verhäkeltes baumwoll-konen garn, nadelstärke 10mm,
grösse ca. 100 cm x 50 cm
auf tochterwunsch nach einem foto gehäkelt

pooling...
... mal ein versuch, die farben zu ordnen

handgefärbte 4fach sockenwolle, gestrickt über 2 farb-rapporte, um die 160 maschen mit nadelstärke 3,5 mm
der pfeil zeigt, dass an diesen stellen im garn jede reihe die farbe wechselt und somit hier nix mit ordnung ist...

meine fotos
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
ich habe ja schon ein flügeltuch nach eigener vorstellung gestrickt und auch eines gehäkelt, aber dieses hier ist viel realistischer nachempfunden...

den ersten anlauf mit verlaufsfarben habe ich kurz vor ende verworfen und noch einmal in einem uni-garn gestrickt:
wingspan by kyle vey/ravelry
gestrickt aus 200g sockenwolle mit nadelstärke 3,5 mm
locker gspannt ca. 48 cm x 194 cm
mein foto
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
einkaufsnetz gestrickt, anleitung: initiative handarbeit, make me take me #noplastic


nadelstärke 6 mm und 4 mm, verbrauch keine 100g baumwolle

.... lässt sich auch gut ohne label tragen ;)

als schultertasche ganz praktisch, vollbepackt in der hand getragen schleift sie allerdings auf dem boden.
bei der nächsten werde ich die henkel kürzer stricken...

mein foto
 
Zuletzt bearbeitet:
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
nach anstiftung einer einzelnen dame aus dem häkelclub musste ich so etwas auch mal versuchen... nur so ohne bestimmten verwendungszweck gehäkelt.

anleitung: sunday folk hexie by jen tyler/ravelry

und ein origami bag nach prinzip der taschen aus einem rechteck gehäkelt ohne anleitung,
häkelmuster youtube

meine fotos
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
cowl/halswärmer im freifarbigem patentmuster:
anleitung: cowl asterra by alla saenko/ravelry

und neue topflappen:
wellenmuster topflappen

zackenmuster topflappen
beide ohne anleitung, meine fotos
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
einkaufsbeutel:

... anleitung: rustic market bag/ravelry
boden vergrössert, henkel eingekürzt
nadelstärke 3,5 mm, aus ca. 120g baumwolle

mein foto
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
... stirnband im fröhlichen schwarz:
grundanleitung: headband with a twist by mirella moments/ravelry

jedoch im distitch brioche muster aus dem buch "distitch-a new knitting concept" by assia brill gestrickt.

der "distitch" ist eine art doppelstich (sag ich mal jetzt so ;) ), dadurch wird das gestrick u.a. dichter. eine bessere beschreibung dieser technik findet man in der buchbeschreibung (englisch)...

der bildausschnitt zeigt das maschenbild besser ;)

mein foto
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

*mimmi*´s handarbeits-tagebuch

Oben