M
mig
Profi
02.06.2007
So, auch wenn mein "Tagebuch" wahrscheinlich viel spärlicher sein wird, als das der meinsten anderen... will ich doch mal festhalten, was ich denn so handarbeite... vielleicht bin ich dann ja irgendwann selbt überrascht, wieviel letztendlich im Laufe der Zeit zusammenkommt.
Gestern habe ich mir Wolle (Vanillegelbe Baumwolle, in superwuschelweich) gekauft - eigentlich sollt ich zwar lieber sparen, aber irgendwas muss man sich ja auch mal gönnen, wozu geht man schließlich arbeiten?? Jetzt bin ich dabei eine kurze Weste zu stricken - richtig mit Muster und nach Anleitung statt immer nur "geradeaus" bin ja mal gespannt, wie's wird!
So, auch wenn mein "Tagebuch" wahrscheinlich viel spärlicher sein wird, als das der meinsten anderen... will ich doch mal festhalten, was ich denn so handarbeite... vielleicht bin ich dann ja irgendwann selbt überrascht, wieviel letztendlich im Laufe der Zeit zusammenkommt.
Gestern habe ich mir Wolle (Vanillegelbe Baumwolle, in superwuschelweich) gekauft - eigentlich sollt ich zwar lieber sparen, aber irgendwas muss man sich ja auch mal gönnen, wozu geht man schließlich arbeiten?? Jetzt bin ich dabei eine kurze Weste zu stricken - richtig mit Muster und nach Anleitung statt immer nur "geradeaus" bin ja mal gespannt, wie's wird!
Das ich bei Oberteilen ein bis zwei Kleidergrößen größer brauche als bei Hosen mag sein, aber sooo viel größer muss es auch nicht sein. In der Anleitung gibt es nur S-M-L und durch den Hinweis der Handarbeitsladen-Frau ich bräuchte 250 g Garn bin ich davon ausgegangen, dass L = 38/40 ist und damit genau richtig, aber irgendwie haut das alles nicht hin. Da die Weste in einem Stück gestrickt wird, ist mit ranhalten und gucken nicht viel, weil ja die Nadel nicht lang genug ist und das Strickstück oben zusammengeschoben wird, aber wenn ich mit einem Maßband messe, dann scheint (falls ich nicht falsch messe) das fertige Teil fast 140 cm in der Breite zu messen!
Ich glaube da könnte ich noch jede Menge Kilos zunehmen und würde trotzdem drin versinken...
Grrrr!!! ich bin versucht Dinge zu sagen, die hier wahrscheinlich nicht hingehören!!! Blödes Westenprojekt! Ich habe gestern alles aufgeribbelt, und neu angefangen - Gleich in S, weil besser ist besser - und was sag ich, immer noch viel zu groß (aber immerhin "nur" noch 120cm breit. Inzwischen möcht ich fast sagen, dass diese freundlich ansehende Handarbeitsladenfrau, die mich so nett beraten hat, irgendwie keinen Plan hatte, der für mein Anliegen tauglich ist.
Da kratz ich das Geld zusammen, kauf mir das Garn, freu mich und alles für die Katz!!! Könnte echt heulen. Vielleicht hätte ich mir lieber Fachliteratur für meine Weiterbildung kaufen sollen... oder Schuhe oder irgendwas anderes was schon fertig ist....- dann müsste ich mir jetzt nicht so Versagermäßig vorkommen. Und dabei schien die Anleitung einfach....

Dieses Mal wird es zwar eher figurbetont als sackartig, aber wahrscheinlich dehnt sich das ganze eh, wenn man es anzieht - jedenfalls ist das normalerweise bei meinen Stricksachen so gewesen.
eigentlich sollt ich mich langsam bettfein machen, denn ich habe morgen um 7:00 eine Termin auf Arbeit, ABER ich wollte euch doch wengistens noch wissen lassen, dass ich das Rückenteil fertiggestrickt habe.... und ich glaube es könnte passen!!! Ich werde am Wochenende mal Bilder machen und sie euch zeigen... aber itze muss ich wirklich 
Ausgerechnet da, wo man nach der Taille wieder zunimmt seh ich doch, dass ich direkt am Rand eine Masche verloren habe, vor etwa 6 oder 7 Reihen.... wenn ich jetzt die Nadel einfach rausziehe, ribbel und dann alle Maschen wieder aufnehme, wird das nie was... bei solchen Aktionen wird es bei mir in der Regel schlimmer statt besser... also einfach schummeln und weitermachen als wenn nichts wäre und die Laufmasche einfach irgendwie festnähen`???
Ich weiß nicht.
Keine Ahnung was ich mit dem guten Stück jetzt machen soll. Im Moment ist sie in meiner Krimskrams-Kiste im Auto. Ich werde sie euch später mal zeigen.