Messlatte

Diskutiere Messlatte im Serviettentechnik Forum im Bereich Basteln; Hallo ihr lieben, ich steh grad wieder mal vor einem neuen Problem... Habe mir im Baumarkt eine stinknormale Zaunlatte ( gerade ) gekauft und...
basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
Hallo ihr lieben,

ich steh grad wieder mal vor einem neuen Problem...
Habe mir im Baumarkt eine stinknormale Zaunlatte ( gerade ) gekauft und will draus eine Messlatte für unseren Zwerg machen. Zum bildlichen besseren vorstellen - Bastelmaus hat solche in ihren gesammelten Werken.

Jetzt hab ich endlich das Problem mit der richtigen Serviette gelöst und schon kommt das nächste. So eine Latte ist ja nicht gerade breit und ich wollte unbedingt den Namen mit drauf machen. Jetzt mein Problem ...wie kriegt man
am blödesten einen langen Namen auf ein schmales Brett??
Untereinander finde ich nicht so schön- das wäre nur eine Notlösung.

Ich bin ja mal gespannt wie viele Jahre das noch dauert bis das Ding fertig ist...die Latte steht nämlich schon seit ca. 2 Monaten mitten im Wohnzimmer. Als Mahnmal sozusagen dass ich endlich wieder mal was tun soll.

Danke schon mal für eure Überlegungen.

LG Bine
 
#
Schau mal hier: Messlatte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
Ja Sabine da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als untereinander oder
schräg . sonst fällt mir auch nichts ein. Pass auf daß du ein cm richtig hinschreibst, ich hab mich nämlich bei Lisa um 10 cm verhaut.
ciao ciao
 
basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
Hallo,

sag mal bei wievielen cm hast du angefangen ??? Bin mir noch nicht so ganz schlüssig. Die Latte ist einen Meter lang...
Mit was für einem Stift/Farbe hast du die Einteilung aufgemalt?

LG Bine
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
Ich habe bei 80 cm angefangen. Stift habe ich einen Eding genommen.
 
Isa_bastel

Isa_bastel

Schüler
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
178
Standort
München
Hallo Bine

wie wärs mit einem Halbkreis? Spontan fällt mir sonst auch nur untereinander oder schräg ein.
 
Isa_bastel

Isa_bastel

Schüler
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
178
Standort
München
Hallo Bine,

was macht die Messlatte?
 
basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
Ich trau es mir gar nicht zu schreiben...

steht immer noch als Rohling vor meiner Nase...

Hab zwischendurch das Türschild für den Nachwuchs meiner Freundin gemacht und das war scchon wieder genug Kreativität für eine Woche.

Hoffe dass ich mich die nächsten Tage dazu aufraffen kann. Das schlechte Gewissen plagt mich schon...und die Zeit läuft mit ja auch davon!

LG Bine
 
basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
Also an der Messlatte lag es nicht dass mein Kleiner auf sich warten lies, denn die habe ich nicht mehr fertig gebracht. Aber ich hab ja noch Zeit bis er sich hinstellen kann dauert es ja noch ne Weile und bis dahin muss ich mir ja nur notieren wann er wie gross war... :D

LG Bine
 
basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
... und sie ist noch nicht fertig ... ;(


LG Bine
 
Thema:

Messlatte

Oben