Merino Lamm - vom Vlies zum Garn

Diskutiere Merino Lamm - vom Vlies zum Garn im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Die nächste Mütze, die ich noch daraus stricken konnte.
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
422
Elfe, ich hab diesen Thread grad entdeckt und ganz fasziniert gelesen. Ich hab vor kurzem in einen Film gesehen, wieviel Arbeit nötig ist, um vom Vlies zum Garn zu kommen. Ich ziehe meinen Hut vor allen, die diese Geduld aufbringen.
Das Spinnen fasziniert mich schon immer. Alleine das Geräusch, das dabei entsteht, finde ich so entspannend. Leider kann ich es nicht. Ob ich es jemals lerne? Reizen würde es mich schon. Aber mein Tag hat halt auch nur 24 Stunden. Und es gibt so viel, das ich machen möchte. Man muss halt Prioritäten setzen.
Danke, dass du uns an deinem Entstehungsprozess teilhaben hast lassen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.869
Den Film habe ich auch gesehen. War sehr intressant.
 
Hafelja

Hafelja

Anfänger
Mitglied seit
07.10.2021
Beiträge
5
Das Spinnen fasziniert mich schon immer. Alleine das Geräusch, das dabei entsteht, finde ich so entspannend. Leider kann ich es nicht. Ob ich es jemals lerne? Reizen würde es mich schon. Aber mein Tag hat halt auch nur 24 Stunden. Und es gibt so viel, das ich machen möchte. Man muss halt Prioritäten setzen.
Danke, dass du uns an deinem Entstehungsprozess teilhaben hast lassen.
Ja, spinnen ist total entspannend! Wenn du es lernen WILLST, findet sich sicher eine Möglichkeit. Es gibt in vielen Regionen Spinngruppen. Da kannst Du sicher mal reinschnuppern.
Die Handspinnergilde kann dir da sicher weiterhelfen.

Wenn Du irgendwo bei mir in der Ecke wohnst (Mittelfranken) dann kann ich da auch weiterhelfen....

Spinnvirus verbreiten ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ;)
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
422
@Hafelja vielen Dank für dein Angebot. Im Moment fehlt mir echt die Zeit. Aber wenn es mich doch mal erwischt, komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.643
Nicht alles .... :baden::p046:
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
422
Elfle, das ist etwas ganz Besonderes, wenn man etwas anzieht, das man von der geschorenen Faser über das Spinnen bis zu Färben selbst gemacht hat. Ich finde das so toll.
 
Thema:

Merino Lamm - vom Vlies zum Garn

Oben