Melodic Trance Sweater von elfle

Diskutiere Melodic Trance Sweater von elfle im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Mir gefällt der oversize Sweater nach der Anleitung von @elfle so gut dass ich mir die Anleitung gekauft habe :) Mal etwas anderes! Besonders...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Mir gefällt der oversize Sweater nach der Anleitung von @elfle so gut dass ich mir die Anleitung gekauft habe :) Mal etwas anderes! Besonders gefällt mir die kontrastreiche Version in schwarz/hellgrün (am Foto). Da sind die Ärmel etwas kürzer, der Kragen nicht so groß und er scheint auch eine schöne Länge zu haben. Außerdem kommt das Muster in dem Kontrast so gut zur Geltung.
Frage an @elfle : mit welchem Garn wurde der gehäkelt? Werde mich morgen mal nach Wolle umsehen. Ich schwanke zwischen Bobbel und (Socken-)wolle. Ersteres wäre vielleicht lässiger... Jedenfalls freu ich mich schon aufs häkeln. :)

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
Mir gefällt der oversize Sweater nach der Anleitung von @elfle so gut dass ich mir die Anleitung gekauft habe :) Mal etwas anderes! Besonders gefällt mir die kontrastreiche Version in schwarz/hellgrün (am Foto). Da sind die Ärmel etwas kürzer, der Kragen nicht so groß und er scheint auch eine schöne Länge zu haben. Außerdem kommt das Muster in dem Kontrast so gut zur Geltung.
Frage an @elfle : mit welchem Garn wurde der gehäkelt? Werde mich morgen mal nach Wolle umsehen. Ich schwanke zwischen Bobbel und (Socken-)wolle. Ersteres wäre vielleicht lässiger... Jedenfalls freu ich mich schon aufs häkeln. :)
Letztendlich kannst du mit jedem Garn häkeln, dass dir gefällt, aber ich hab meinen mit vierfach Bobbel gemacht

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Habe mir nun 2 Bobbel geholt. Die Farben sind am Computer wieder mal nicht genau darstellbar. Es ist Mitternachtsblau (dünkler und etwas matter als hier, eher ein dunkles Jeansblau) und hellpetrol (nicht hellblau oder türkis). Ich habe die Wicklerin gebeten, je 600 m zu wickeln, damit ich nicht so große Knäuel habe.
Bobbel melodic trance.jpg
Heute Abend will ich loslegen :) Werde es mal mit NS 4 probieren.

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
Habe mir nun 2 Bobbel geholt. Die Farben sind am Computer wieder mal nicht genau darstellbar. Es ist Mitternachtsblau (dünkler und etwas matter als hier, eher ein dunkles Jeansblau) und hellpetrol (nicht hellblau oder türkis). Ich habe die Wicklerin gebeten, je 600 m zu wickeln, damit ich nicht so große Knäuel habe.
Anhang anzeigen 236124
Heute Abend will ich loslegen :) Werde es mal mit NS 4 probieren.
Uuuh
Ich bin gespannt

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich verwende nun doch NS 3,5 - das sieht bei mir besser aus. Das Muster gefällt mir sehr gut. Die Anleitung ist super, liebe @elfle, nur rosa und weiß kann ich nicht gut unterscheiden. Da der Farbwechsel aber beschrieben ist, sollte es passen. Mein erster Teil ist fertig:
melodic trance teil1.jpg

Auf ein Neues :)

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Da ich ja nicht ganz die Figur des KI-Mädchens am Foto habe und auch größer bin (in jede Richtung ;) ), habe ich nun den oberen Teil des Grannys noch verlängert und auch gleich einen kleinen Ausschnitt eingebaut, weil ich den Kragen nicht so weit hinauf machen möchte. Das ist nun der 1. Vorderteil, beim 2. bin ich nun dort wo die Verlängerung beginnt. Ein richtig spannendes Projekt :)
melodic trance 1. Vorderteil.jpg

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
Das sieht spannend aus bei dir
Die Länge wäre von unten dann gekommen eigentlich aber auch interessant
Den Kragen von der Höhe und auch die Weite des U-Boot Ausschnittes kannst du ja variieren und auf persönliche Wohlfühlhöhe machen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Danke! Ich denke, dass der Charakter des Sweaters schon erhalten bleibt. Ich werde auch einen breiten Bund unten machen, sodass er dann ca. bis zur halben Hüfte reicht. Den Kragen mache ich auch U-Boot-artig (also breiter), aber eben nicht hoch. So mal meine Vorstellung... :)
Ich finde wirklich gut, dass man den Sweater an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Wieder mal ein kleines Zwischenbild von meinem Sweater. Ich bin froh dass ich ihn etwas länger gemacht habe, mir geht er jetzt gerade bis zur Taille (auf der Puppe wirkt das anders). Da muss noch ein langer Bund dran! Mal sehen ob ich mit dem Bobbel auskommen werde. Zuerst häkle ich aber noch die Ärmel, ich möchte sie 3/4 lang machen und da der Pulli sowieso schon oversize ist, wird das nicht viel. Werde jedenfalls zwischendurch immer probieren. Bis jetzt bin ich guter Dinge und mit der Anleitung komme ich sehr gut zurecht :)
melodic trance teil2.jpg

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Mein Sweater ist fertig! :)
Der Bund hat jetzt 14 cm, insgesamt habe ich eine Gesamtlänge von 61 cm. Das war das was ich mindestens erreichen wollte. Das Miniknäuel ist alles was von 2x1200m Bobbel übriggeblieben ist ;)
Ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich, er passt mir sehr gut. Jetzt wird er noch gewaschen und dann gibt es ein Abschlussfoto.
Bund fertig.jpg

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
Andrea, ich bin total begeistert. Er steht dir ganz wunderbar.

Thema:

Melodic Trance Sweater von elfle

Oben