Meine kleine Kreativstube

Diskutiere Meine kleine Kreativstube im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich wurde gebeten ein Tagebuch für meine genähten, gestickten, gestrickten Werke zu eröffnen. Gerne komme ich der Bitte nach und hoffe das ich...
Starspell

Starspell

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2020
Beiträge
20
Standort
NRW
Ich wurde gebeten ein Tagebuch für meine genähten, gestickten, gestrickten Werke zu eröffnen.
Gerne komme ich der Bitte nach und hoffe das ich meine Stube mit Leben füllen kann.
Ich freue mich wenn ihr mich besucht und mir einen kleinen Kommentar da lasst.
Viel Spaß!

Ich werde nach und nach Bilder, in nicht Chronologischer Reihenfolge, einfügen​
 
Starspell

Starspell

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2020
Beiträge
20
Standort
NRW
Wie ich schon bei meiner Vorstellung erzählt habe, bin ich Oma von 3 süßen Enkelkindern (*2014/*2017/*2019) und jedes Enkelkind hat eine Puppe von mir genäht bekommen - nun ja - der jüngste hat seine noch nicht - zur Zeit steht mir nicht der Sinn nach Puppennähen.

eda.jpg

Das war mein erster Puppenversuch und hat mich viele Nerven gekostet - es hat sich aber gelohnt.
Die Puppe wurde sofort "Eda" genannt und war schon mehrfach bei Oma in der Puppenklinik!


junge ohne namen.jpg
Das ist die Puppe für unseren Finn - sie sitzt beim ihm im Bett und hat keinen Namen erhalten - es ist die Puppe von Oma! ❤

Das Puppenmaterial für unser jüngstes Enkelkind liegt hier schon länger bereit.
 
Starspell

Starspell

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2020
Beiträge
20
Standort
NRW
Es wurde ein Babynest gewünscht - aber nicht so eins was man überall kaufen kann.

Nilpferd.jpg

Oma wurde fündig und hat dieses kleine Nilpferd genäht!

received_322373718478044.jpeg

Anleitung von Buttinette
Stoffe vom örtlichen Stoffhandel

Der Kopf knistert
Die Füße/Hände haben eine Rassel und ein Glöckchen mit eingenäht bekommen​
 
Starspell

Starspell

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2020
Beiträge
20
Standort
NRW
13.11.2020
So langsam komme ich wieder in die Funktion eines Forums rein und finde es gut! Seht es mir noch nach wenn ich nicht auf Eure Beiträge antworte - ich muss mich erst noch zurecht finden. War ich doch jahrelang aktives Mitglied bei den Quiltfriends und dann habe ich kein Patchwork mehr gemacht und mich rausgezogen. Heute habe ich mal nachgesehen 2018 war ich das letzte Mal dort online *puh* Diverse andere Foren habe ich auch mitgestaltet - diese gibt es schon gar nicht mehr. Die Zeit hat sich gewandelt. Dann habe ich mich meinem Blog gewidmet und andere Dinge ausprobiert - so richtig zufrieden war ich nicht wirklich. Jetzt komme ich so langsam an meine Anfangswurzeln zurück und das fühlt sich gut an.
 
Starspell

Starspell

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2020
Beiträge
20
Standort
NRW
14.11.2020
Hallo zusammen, ich muss mir eine Strategie überlegen wie ich die Zeit im Forum einplane, hier gibt es soviel zu sehen und so viele Reaktionen Eurerseits das ich gar nicht hinterher komme. Auf meinem Blog habe ich zwar viele Leser, aber wenig Reaktionen. Nun gut.........wie sage ich immer "Alles wird gut!"

Wie stelle ich mir meinen Tag heute vor?
  • Ich möchte die Wohnung weiter weihnachtlich dekorieren - davor steht aber etwas Wohnungskosmetik an :smilie_girl_273_1:
  • Meine Seiten vom Märchenbuch habe ich gestern zusammengenäht und heute möchte ich die Seiten mit Schrägband versäubern. Nur welche Farbe? Ich kann mich immer so schlecht entscheiden 🧵
  • Am Abend möchte ich wieder 1-2 Reihen stricken, mehr machen meine Schultern nicht mit.
Dazwischen gibt es dann noch Kaffee mit dem Liebsten, Telefonate mit meinen Enkelkindern und meiner Tochter und was der Tag sonst noch so bereithält.
 
Starspell

Starspell

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2020
Beiträge
20
Standort
NRW
15.11.2020
Es ist Sonntag und mein letzter Urlaubstag - morgen darf ich wieder arbeiten! Ich bin gespannt ob der Virus uns eingeholt hat oder ob es immer noch ruhig ist - ich hoffe es so sehr!

Ansonsten habe ich gestern nicht mehr viel geschafft von dem was ich mir vorgenommen habe, die Weihnachtsdeko benötigte meine ganze Aufmerksamkeit. Wie jedes Jahr habe ich geflucht, gejammert und mich gefreut an all den schönen Dingen die da so zum Vorschein kommen. Einiges habe ich wieder zurückgelegt - es gefiel mir in diesem Jahr nicht. Mein Mann ist so ein richtiger Weihnachtself, er liebt es Weihnachtsdeko zu kaufen und freut sich wenn ich das dann in Szene setze, es wird nur immer schwieriger. Ich mag es nicht so überladen und so durcheinander - es muss farblich irgendwie zusammen passen usw.

Viele ältere Patchwork Arbeiten liebe ich Jahr für Jahr - es wird nur immer schwieriger diese auch aufzuhängen, denn die Einrichtung hat sich geändert und die Wände sind nicht mehr so frei - manches streichle ich einmal und dann geht es zurück in die Kiste.

Dieser Stern hängt jetzt in der Diele - da es im Wohnzimmer nicht mehr geht

Diesen Schriftzug mag ich auch immer noch sehr gerne

Gestrickt habe ich nicht mehr - ich habe wieder so mit Schwindel zu kämpfen und ich glaube meine Nackenmuskulatur mag es gerade nicht wenn ich stricke. Ich sollte mal wieder meine Übungen machen, eigentlich für verschobene Ohrkristalle vorgesehen - aber sie entspannen auch wunderbar die Nackenmuskulatur *wenn man sie macht*

Genäht habe ich dann auch nicht mehr, aber ich konnte nicht schlafen und bin wieder aufgestanden und habe bis 1.30 Uhr Schrägbänder zugeschnitten - ich glaube ich nehme für das komplette Märchenbuch ein blaues Schrägband - das passt irgendwie immer.

Beim ausräumen ist mir noch ein kleiner Schneemann in die Finger gekommen
Eigentlich wollte ich die drei zu einem Wandbild/Kissen oder ähnlichem verarbeiten - aber dabei ist es bis jetzt geblieben.
 
Starspell

Starspell

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2020
Beiträge
20
Standort
NRW
20.11.20
Guten Morgen zusammen - puh - wenn ich den heutigen Arbeitstag geschafft habe - falle ich nur noch auf meine Couch! Dieses Wetterchaos nervt mich total - warm mit Nieselregen - kalt mit Nieselregen - drückend mit Wind und Nieselregen - meine Knochen mögen das gar nicht und von meinem Kopf will ich gar nicht erst reden. Egal da müssen beide durch ......

Was habe ich sonst noch so vor?
Ich werde heute wieder etwas sticken oder 2-3 Reihen an meinem Schultertuch stricken.
Kuchen mit dem Liebsten essen und mich einfach auf das freie Wochenende freuen.

Kleiner Zwischenstand:

Küsschen fürNikolaus.jpg
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
 
Starspell

Starspell

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2020
Beiträge
20
Standort
NRW
22.11.2020

:smilie_girl_175_1: Kennt ihr das wenn nix klappen will? :smilie_girl_175_1:

Eigentlich - ja eigentlich wollte ich mein Märchenbuch heute mit Schrägband versehen aber es klappt nichts! Ich habe meinen Stoff zugeschnitten und auch ordentlich zu einem langen Band zusammengenäht und wollte dann mit dem Schrägbandformer mein Band formen - aber ich habe das Band 3mm zu breit zugeschnitten und das Band geht nicht ordentlich durch den Schrägbandformer - Frau weiß sich ja zu helfen - ging früher auch ohne - also erst die Mitte gebügelt und dann die eine Seite und mindestens gefühlte 20x die Finger verbrannt. Schön ist auch anders - ich mag nimmer. Jetzt lege ich die Bänder in die Ecke - schmolle ein wenig :smilie_girl_270_1: - und gehe dann auf meine Couch zum sticken, das klappt hoffentlich.

Ansonsten mache ich heute nichts *püh*
 
Thema:

Meine kleine Kreativstube

Oben