Meine erste Puppe (Slip Stitch) Verschiebestich

Diskutiere Meine erste Puppe (Slip Stitch) Verschiebestich im Amigurumi, Häkeltiere und co Forum im Bereich Häkeln; Hallo! Ich versuche gerade ein Bein zu häkeln. In der anleitung steht ein Slip stitch. Das habe ich auch generell verstanden. Man macht eine...
SabineWien

SabineWien

Anfänger
Hallo! Ich versuche gerade ein Bein zu häkeln. In der anleitung steht ein Slip stitch. Das habe ich auch generell verstanden. Man macht eine feste Masche mehr und verschiebt den Markierer um eine Masche nach links. Damit der Rundenanfang gleich bleibt.

In jeder anleitung wird dabei von spiralrunden geredet. Das habe ich versucht das funktioniert.
Aber in meiner Anleitung(der fuss bekommt nach jeder 2 Reihe eine andere Farbe sieht aus wie eine Strumpfhose.)

Den perfekten Farbewechsel bekomme ich ja nur in abgeschlossenen runden hin. wie soll ich hier eine Masche zum ausgleich machen damit sich der Anfang nicht aus der Mitte bewegt. Ich hoffe ich konnte das etwas erklären.....

Beka

Beka

Erleuchteter
Hallo @SabineWien ein Slip Stich ist eine Kettmasche und zählt nicht zur angegebenen Maschenzahl. Der Maschenmarkierer bleibt immer an der gleichen Stelle und verschiebt sich nicht

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Den perfekten Farbwechsel bei Spiralrunden kannst du erreichen indem du entweder:
Die letzte Runde vorm Farbwechsel zweifarbig häkelst. Dazu stichst du in der ganzen Runde immer in die Masche, holst den Faden mit der alten Farbe und mascht ihn dann mit der neuen Farbe ab.
Oder :
du häkelst immer eine Runde Kettmaschen in der neuen Farbe dazwischen (diese wird nicht mitgezählt.)

SabineWien

SabineWien

Anfänger
ja ich bin gerade dabei das mit der kettmasche zu lernen

aber bei der ersten masche ibeim farbwechseln wird es in runden besser (es ist ein schwarz weiss muster wo ich eigentich jede runde wechseln sollte)

ich habe das gefühl ich habe irgendwas nicht verstanden

SabineWien

SabineWien

Anfänger
ich bekomme das mit den zwei farben noch nicht hin
die neue farbe istzu fest ich komme in der nächsten runde nicht rein

gibt es dafür noch einen tipp wie ich das leichter hinbekomme

Beka

Beka

Erleuchteter
Kannst Du mal zeigen wie es aussieht?

Thema: