mein Weihnachtsfenster :-)

Diskutiere mein Weihnachtsfenster :-) im Basteln für Weihnachten Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; So sieht es dieses Jahr aus an meinem Fenster. Es ist nicht immer gleich. Hatte auch schon Rehe und Tannenbäume drann. Aber die Figuren sind immer...
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.495
So sieht es dieses Jahr aus an meinem Fenster. Es ist nicht immer gleich. Hatte auch schon Rehe und Tannenbäume drann. Aber die Figuren sind immer mit dabei. Ich kann nichts farbiges an die Fenster machen. Sie sind leicht getönt und da sieht man es sehr schlecht. Deswegen nehme ich immer weiss oder creme. Die Sterne sieht man grad so. Die anderen Fotos sind Balkonkästen. Die habe ich mit selbstklebender Glitzerfolie beklebt und die Tiere aus Moosgummi ausgeschnitten. Im Kasten ist ein Hasendraht und in die Löchen stecke ich die Tannenzweige. Hält super, sogar bei Sturm. Dann noch dekorieren und fertig ist eine schöne Aussendeko :hello:
 

Anhänge

Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
Deine Deko sieht klasse aus,
vor allem gefallen mir die Eisbären und weiß ist im Moment
eh mein Fall :ablauss:
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Dein Weihnachtsfenster sieht ganz super aus - gerade weil es so in weiß gehalten ist, wirkt es für mich so richtig winter/weihnachtlich.

:xmas9:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Fleißig fleißig!! Das Fenster und die Kästen sind tolle Hingucker...da bleiben sicher die Leute gern stehen und schauen! :daumen: :ablauss:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Oh da sieht richtig winterlich, weinachtlich schön aus, gefällt mir sehr gut. Mensch Krappi du kannst mal schnell bei mir vorbei (rein) gehüpft :339: kommen, ich kann noch ein bisschen Hilfe gebrauchen. :weihnachten6:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.495
:huhu: vielen Dank ihr Lieben :90:
Basteljule...ich würde gerne bei dir vorbeihüpfen :339: und helfen, wenn ich nicht so weit weg wäre :xmas5:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.595
Woooooooooooooow Kathrin :155:
deine Deko finde ich phantastisch. Genau mein Stil :325: Deine Balkonkästen sehen auch superklasse aus...mal etwas ganz anderes mit den Eisbären und wie du die Kästen verziert hast....suuupiiii :377: Und nicht zu vergessen dein genialer Tipp mit dem Hasendraht im Kasten....hast du den Draht einfach nur reingelegt?
Ja und echt schade das du sooo weit weg bist...
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.495
Dankeschön Sandra :knuddeln: freut mich das es dir gefällt :340: hätte mich gewundert, wenn nicht, bei unserem gemeinsamen Geschmack :smilie_girl_118: Und soooo weit weg bin ich ja gottseidank nicht. Australien wäre schlimmer :santalol: aber wäre schon schön, wenn ich um die Ecke wäre. Dank dem Internet, ist man auch mit dabei. Tolle Erfindung :155:
Hier ist mal noch die Quelle von den Fensterbildern...die sind vom Buch " Komm doch, lieber Weihnachtsmann" von TOPP. Die Bilder werden mit dem Cuttermesser ausgeschnitten und sind zum Teil Riesengross. Das grösste hat Höhe 58 cm. Mache für nächstes Jahr mal wieder ein paar Neue. Habe jetzt Motive gesehen, die habe ich noch gar nicht gemacht :325: Dafür brauche ich eine grosse Rolle Tonkarton
:weihnachten6:
Ja den Hasendraht habe ich reingelegt. Die Balkonkästen sind unten schmaler und werden oben breiter. Dadurch hält er oben und kann nicht runter rutschen. Ich habe die Eisbärendeko gewählt, weil ich die Kästen nach Weihnachten stehen lasse, bis der Frühling kommt :smilie_girl_232:
 
Thema:

mein Weihnachtsfenster :-)

Oben