Mein Teppich ist fertig

Diskutiere Mein Teppich ist fertig im Häkelfilzen/Crochet Feltbag Forum im Bereich Strickfilzen; Mein Mammutprojekt ist fertig, ein Häkelfilzteppich aus dreifädiger Wolle, über 5 kg wiegt das Teil, vor der 1. Wäsche 140 x 240 cm groß, aus...
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Mein Mammutprojekt ist fertig, ein Häkelfilzteppich aus dreifädiger Wolle, über 5 kg wiegt das Teil, vor der 1. Wäsche 140 x 240 cm groß, aus Stäbchen mit einer 7er Nadel gehäkelt


Nach der 1. Wäsche bei 60 Grad noch zu groß und nicht fest genug, Größe jetzt 120 x 220 cm


Also eine 2. Wäsche bei 80 Grad mit Vollwaschmittel, Größe nun 110 x 195 cm


Jetzt passt das, der Teppich ist auf dem Foto noch feucht, die Beulen gehen hoffentlich beim Trocknen raus, sonst muss die Dampfstation ran, damit wird das Ding dann hoffentich flach

Ein 5-Kilo-Projekt werde ich wohl so schnell nicht wieder in Angriff nehmen :regen: :regen:
 
#
Schau mal hier: Mein Teppich ist fertig. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Respekt! :thumbsup:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
hab dir schon ein foto kommentiert einfach begeistert bin von deinem werk .. super
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
mensch gabi, da haste aber wirklich ein mammutprojekt gehabt! respekt! stell ich mir ganz schön schwer vor, im wörtlichen sinn. und mit so einer dicken nadel häkeln ist sehr anstrengend für die hände. und hast du das riesen teil überhaupt in die wama bekommen? aber das ergebnis kann sich sehen lassen! klasse!
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Gabi,

na, das ist ja mal ein Ding. Großer Respekt!! :applause: :applause: Hast Du einen guten Kontakt zu einem Physiotherapeuten? Bei einem 5 kg-Projekt sind Deine Arme jetzt sicher soooooooooooo lang....

Wirklich klasse!
Nadja
 
A

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.119
sieht super toll aus. :applause: :applause: :applause:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.546
Phantastisch! Das ist wirklich eine reife Leistung, die du geschaffen hast, einfach toll!!! :welle:
 
K

Kuni

Anfänger
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
56
könnte ich mir nicht vorstellen, so ein großes Teil auf meinem Schoß zu haben. Respekt und "Hut zieh" Wo hast du das Teil denn gewaschen, geht doch nicht in die Wama???

:welle:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.531
Gratulation für deine Ausdauer! tolles Teil!!!
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Da kann ich nur sagen: WOW!!! 8o :welle:
So ein Mammutprojekt wäre wahrscheinlich Lebensaufgabe bei mir... ;)

Aber ist dir wirklich toll gelungen und die Farbkombi find ich persönlich auch super! :applause:
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Super tolles Teil! Ich hab nur einen kleinen Granny-Teppich auf dem Balkon, aber da mit der Wolle auch schon zu kämpfen gehabt. Respekt vor deiner Leistung!
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Den größten Teil des Gewichts hatte ich neben mir auf dem Sofa liegen, es war wirklich unhandlich und schwer

In die Waschmaschine habe ich es gedrückt, das ging gerade so

Derzeitig habe ich keine Mammutprojekte in Planung, jetzt gibt es eine Weile nur kleine leichte Sachen :p046:

Danke für Euer Lob auch in der Galerie :wink1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.087
Standort
Wien
Ganz tolle Leistung!!!
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.256
Standort
Dresden
Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.Das ist ein toller Teppich geworden.



viele Grüsse Gisela
 
Thema:

Mein Teppich ist fertig

Oben