Mein Rosengarten

Diskutiere Mein Rosengarten im Alles rund um Haus & Garten Forum im Bereich Sonstiges; Jetzt ist ja Rosenzeit. Meine Rosen blühen prächtig:01: und das möchte ich euch gerne zeigen:20: Es hat noch ein paar kahle Stellen. Da möchte ich...
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Jetzt ist ja Rosenzeit. Meine Rosen blühen prächtig:01: und das möchte ich euch gerne zeigen:20: Es hat noch ein paar kahle Stellen. Da möchte ich mal noch ein paar Stauden setzen. Eine Staude haben die Schnecken gefressen:eek001:
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Bastelkrappi,
cool dein Rosengarten, richtig romantisch. Die blöden Schnecken fressen einfach deine herrlichen Rosen.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Huhu Bastelkrappi:-12:

Deine Rosen blühen sehr schön und die Vielfallt deiner weiteren Pflanzen finde ich auch toll :01:
Die Bögen machen alles richtig romantisch:+74:
Ich würde auch versuchen noch Stauden dazuzusetzen. Die kahlen Stellen bekommst du noch weg....es gibt immer Lösungen. Diese blöden Schnecken sind aber auch richtige Spaßverderber.....habe ja auch viele Negativerfahrungen damit gemacht.....drücke dir die Daumen das es doch noch klappt!
Daneben in deinen Steingarten wenn ich ihn so nennen darf, würden noch gut kleine Formschnitte reinpassen....hihihi...ich habe die Woche auch mit Steinen etwas gestaltet. Habe ja nicht so viel Platz...wollte aber auch ein paar Steinelemente haben. In den einen Bereich hatte ich nun mein kleines Buxus-Miniquadrat gepflanzt, sieht süß aus. Ich muss mal Fotos machen wenn endlich mal der Regen wieder aufhört......

Weiterhin wünsche ich dir ganz doll Spaß und Freude mit deinem Rosengarten und bei weiteren Gartenarbeiten und anderen kreativen Tätigkeiten:90:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Huhu ihr Lieben:-12: Danke

Jaja die Schnecken. Rosen fressen sie zum Glück nicht. Die haben ja Stacheln. Die Staude die sie gefressen haben, war Ziersalbei. Der hat immer so schön geblüht:01: Ich streue immer Schneckenkörner. Aber wenn es regnet, wirken sie dann nicht so gut. Den Steingarten habe ich machen lassen, weil da nur noch Gras gewachsen ist, anstatt Bodendecker. Ihr seht ja auf dem Foto, es hat ringsherum Weide. Am liebsten würde ich ums ganze Haus Steingarten machen. Das Gras macht mich Wahnsinnig:94:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Huhu Bastelkrappi, dann mach doch.....was hindert dich daran? So hättest du wenigestens dann ums Haus ne Steingartenabgrenzung. Oder ist dir die Fläche zu groß?
Das Gras macht ja auch ne Menge Arbeit..........und so hättest du mit einem weiteren Steingarten auch gleichzeitig in dem Bereich mal etwas Erleichterung.....und der ist ja auch pflegeleichter als die Wiese. Finde ich mal zumindestens wenn gut Unkrautvlies und alles drunter ist hat man in dem Bereich ja dies Rupferei, Mäherei usw gespart. Desweiteren kann man dort mit Pflanzen & Dekosachen gestalten die einfach zu pflegen sind.....

Ansonsten nochmal ein Komplimnet an deinen Garten da.....auch was deine Dekos angeht....absolut auch wie soll es anders sein mein Geschmack:011:...hihihi...die Vogeltränke auch....die Schildkröte (mag ich besonders) Übertopfstile....einfach alles schöööön.....:90:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Hallo...hier ist noch das Foto vom Buxquadrat in den Steinen.....finde ich schöner. Hattes es vorher im Rasen da kam es garnicht so rüber.....​
 

Anhänge

Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Huhu Sandra:90:

Das Buxusquadrat in
den Steinen kommt sehr gut zur Geltung:+19: Genau mein Geschmack:+74: Schön das wir den gleichen Geschmack haben:smiley-laughing:
Ich habe auch einen Buxus im Steingarten. Den schneide ich jetzt auch mal so. Mal sehen wie es aussieht. Mit dem Steingarten ums Haus, geht nicht so leicht. Ich habe eine grosse Fläche. Das wäre dann zu viel. Würde nicht so wirken. Die schlimmsten Ecken habe ich machen lassen. Bei unseren Bodendeckern hat man damals kein Flies drunter gemacht. Jetzt habe ich das Elend mit dem Unkraut und es wird Jahr für Jahr schlimmer:024: Vielleicht müssen wir mal einen Gärtner kommen lassen und alles neu machen. Ich alleine schaffe das nicht. Kommt Zeit kommt Rat:-30:
 

Anhänge

D

dieInge

Anfänger
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
8
Wirklich ein netter Garten. So Rankbögen fand ich schon immer schön und Rosen lieb ich schon seitdem ich ein Kind bin. Meine Favoriten ist die Cymbeline, schöne Farben und ein toller Duft. Das leidige Thema Schnecken kenne ich auch nur zu gut. Ich habe schon alles mögliche versucht, von Bierschüsselchen bis Stromdrähten, aber so ganz wird man sie wohl nie los..
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Oooooh...den habe ich ja noch gar nicht gesehen - danke Inge fürs "rauskramen" hihi!
Das wird aber ein lauschiges Plätzchen Krappilein...sicher sieht es dieses Jahr schon ganz anders aus...gefällt mir sehr gut Dein Garten!!
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Danke ihr Zwei :hello: Nee...Trucy...soviel anders sieht es nicht aus. Habe gestaunt, dass meine Rosen alle den strengen Winter überlebt haben. Dadurch das es solange schlechtes Wetter war, habe ich noch nichts neues gemacht. Nächstes Jahr dann. Es hatte mir im Juni auch schon Blüten weg gehagelt :76:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Ja, da hast Du wohl Recht...war nicht so besonders bis jetzt. Aber der Anfang ist gemacht - den Rest macht die Natur! Wenn ich sehe, wie der wilde Wein und das Efeu jetzt wuchern, das habe ich vor 3-4 Jahren gepflanzt und nun klettern die Triebe schon ums Grundstück herum :76: :91: :D
 
Thema:

Mein Rosengarten

Oben