mein Läufer ist fertig!

Diskutiere mein Läufer ist fertig! im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; So noch rechtzeitig für Muttertag geschafft, da wird sich Frau Mama aber freuen!
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
So noch rechtzeitig für Muttertag geschafft, da wird sich Frau Mama aber freuen!
 

Anhänge

Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.691
Standort
Albersloh/Sendenhorst
wow, ist der schön, da wird sich deine mama ganz sicherlich drüber freuen :applause::applause::applause::applause::applause::applause:

liebe grüsse,
anna
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
S U U U P E R 8)


Liebe Grüsse - ZiZi
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Ronny, GRATULATION - schaut super aus!!! Tolles Geschenk für deine Mama.

LG Evi
 
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
Danke danke

Ich danke euch allen für die Komplimente!!! *freu*

Jetzt kann ich ja an meiner großen Decke weiterarbeiten *schnauf*
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Der ist aber WIRKLICH schön geworden!!!

Alles Liebe - Eddica :applause: :applause: :applause:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Ronny,
also dein Läufer ist sehr schön geworden. :applause:
Deine Frau Mama freut sich bestimmt sehr darüber.
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Auch ich bin ganz begeistert von dem Läufer, vor allem dass auch ein Mann sich für Hardanger interessiert.
Hanna
 
M

mahatari

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
64
Hallo Ronny,
Dein Läufer ist große Klasse. Die Stege sehen aus wie gewickelt-oder?
Ich muß zugeben, daß ich den leisen Verdacht hatte, daß Du ein Mann sein müßtest.(Den Namen haben bei uns eine Menge Jungen) Ich finde es super, wie Du uns alle hier mit Deinen Pikots in Atem gehalten hast !!! Aber Du hast schon recht, Hardanger ist schnell gelernt und dann gibt es manchmal nur noch mehr private kleine Tricks.
Viele Grüße und weiterhin alles Gute
Brigitte
 
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
Hallo Brigitte,

vielen Dank auch dir für die aufmunternden Worte. Die Stege sind gestopft und nicht gewickelt! Ich stopfe die Stege auch wenn sie in Anleitungen gewickelt werden sollen, da ich gestopfte Stege einfach gleichmäßiger empfinde als gewickelte Stege. Muss auch dazu sagen das ich ziemlich fest stopfe.

Naja der Name Ronny ist schon sehr weit verbreitet muss wohl in den 80'ern ein Modename gewesen sein.
 
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
Hallo Hanna,

auch dir vielen Dank! Naja wie wir hier schon oft gelesen haben gibt es viele "männliche Wesen" die sich für Handarbeiten interessieren, obwohl es ja früher auch Stickereitechniken gab die ausschließlich von Männern erlernt werden durften, z.B. die Goldstickerei.

Lieben Gruß Ronny
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja richtig, im prinzip war handarbeiten mal eine männerdomaine nur sie habens vergessen, das es mal so war und/oder wollen es nicht wissen

denkt an das Stricken.. die Schäfer etc.. da gibt es auch noch viele andere Techniken die zuvor von Männern allein ausgeübt wurden.

zum wickeln oder stopfen der Stege.... ich finde auch das gestopfte schöner aussehen, wenn ich früher aber Decken zum Verkauf oder zur Ladendeko hergestellt habe habe ich oft nur gewickelt es geht einfach schneller ;-)
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Hallo Ronny,

Suuuuuperteil. Zum Muttertag fertig, dann geht es wohl an die Mama. Die wird sich aber freuen.

Ich stopfe die Stege auch immer. Wird einfach gleichmässiger und fester.

Liebe Grüsse
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Männer- oder Frauen-Domäne???

Ich komm ja aus der Occhi-Ecke. Und da gibt es im Internet genug Männer, die auch entwerfen - von Mark Myers über Ben Fikkert, Roger aka Freedman, Jan Stawasz bis zu den "Shuttle Brothers"... Ich glaub, heute macht doch jeder, was ihn interessiert, und so kommen eben auch Männer zum Handarbeiten und Frauen zu technischen Hobbies. Ist ja nicht mehr so, wie in meiner Schulzeit, wo sich die Mädchen mit Sockenstricken und Topflappenhäkeln abgeplagt haben, und die Buben wahrscheinlich bis an ihr Lebensende nicht erfahren haben, wozu der Haken an der Häkelnadel überhaupt gut ist...

Also: Männer, ran an das Handarbeitswerkzeug und rein in unser Forum :D :D :D

Alles Liebe - Eddica
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
:D jupp eddica das is in allen anderen Techniken Handarbeiten auch so...

is wie mit Männer tragen Röcke :-))) kennt ihr noch die zeit an dem keine Frau ne Hose angezogen hätte aber überall auf der Welt Männer schon Röcke trugen? aus welchen Gründen auch immer..

es gibt keine Domains .. männliches und weibliches ausser dem Körper

**so kommen eben auch Männer zum Handarbeiten** nur das stimmt net Männer haben schon lange vor den Frauen gehandarbeitet 8)

kennt ihr das ?
http://handarbeitsforen.de/thread.php?threadid=4835
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ronny, der Läufer ist superschön geworden. Alle Achtung!!! Lydia
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
ich schließe mich meinen vorrednerinnen an

superklasse :D
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
:applause:
 
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
Allen nochmals danke schön für die Komplimente!!!

Auf zum nächsten Stück und das ist viel Arbeit!
 
Thema:

mein Läufer ist fertig!

Oben