Mein Kunststrick-Erstlingswerk

Diskutiere Mein Kunststrick-Erstlingswerk im Kunststricken Forum im Bereich Lace & Co Tüchern/Accessoires; So gut wie fertig ist es, mein Erstlingswerk in Sachen Kunststricken. Gestrickt habe ich nach einer Anleitung aus der Diana Special D 475 mit...
S

Sylli

Guest
So gut wie fertig ist es, mein Erstlingswerk in Sachen Kunststricken. Gestrickt habe ich nach einer Anleitung aus der Diana Special D 475 mit Baumwollgarn "Elisa" Nr. 10 und Nadeln Nr. 2.

Ich zeig es hier mal auf dem Spannmax, davor und nach dem Abnehmen.
15e00a2c.m.jpg150b738e.m.jpg4b98ade8.m.jpg
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.712
Das hast du toll hingekriegt, Sylli, Respekt
 
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
955
Ganz ganz großartig. Herzlichen Glückwunsch. :danke:
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Das sieht toll aus.
 
S

Sylli

Guest
Danke, Ihr Lieben!
Ich denke, ich hab's nur nicht ganz richtig gespannt. Nach der Vorlage sollte mehr die 8-eckige Form sichtbar werden. Ich hab es also in meiner Begeisterung fast zu sehr gerundet. Aber mir fehlt ja noch die Erfahrung mit dem Spannmax. Vielleicht hätte ich es nach dem Stärken leicht bügeln sollen und dann nur die 8 Ecken spannen.
Naja, jetzt ist es eben mal so geworden ...
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ich finds auch ohne 8 ecken, total toll und schön!
 
S

Sylli

Guest
Julchens Mama schrieb:
ich finds auch ohne 8 ecken, total toll und schön!
Und ich bilde mir jetzt schon ein, man sieht, dass es nicht hätte so rund werden sollen. Aber wenn Du meinst, Andrea, man sieht nichts, dann bin ich auch mal mit der runden Form zufrieden.
(Im Sternzeichen der Jungfrau geboren mit Aszendent Jungfrau, :red: stehe ich mir manchmal selber im Wege mit meiner Pingeligkeit!)
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
es schaut wirklich aus, wie wenn es rund gehören würde. wenn du das nicht selbst geschrieben hättest, wäre ich da nie drauf gekommen, daß es 8 ecken haben soll....
ist aber auch so, wenn man es selbst macht, im heft etc. sieht, hat man das bild vor augen und stellt es sich so vor. ich kenne das heft nicht, hab dein wunderschönes deckerl gesehen und finds klasse!
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Kompliment!!! Das ist Dir prima gelungen. Ich würde sowas nicht hinbekommen!
 
G

Gosia-DD

Schüler
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
108
Aaaach... das mit den Ecken wird immer völlig überbewertet ;)
Sieht doch auch ohne Ecken total klasse aus. Komm, gib zu, du hast vorher schön mächtig geübt :p046:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Ausgesprochen klasse, Sylli, Hut ab !! :grins:
 
W

wolkenkuckucksheim

Schüler
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
195
Hallo Sylli, es gefällt mir trotzdem sehr sehr gut!!!
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
363
Sieht ganz toll aus :applause:
LG von Martina
 
S

Sylli

Guest
Gosia-DD schrieb:
Komm, gib zu, du hast vorher schön mächtig geübt
Geübt hab ich mal an zwei oder drei ganz kleinen, Gosia, so vor 25 oder 30 Jahren, wenn Du das als Übung gelten läßt. Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich mich damals mehr geplagt habe als jetzt. Vielleicht hat der Teil des Gehirns, der sich mit dem Stricken befaßt, doch etwas davon gespeichert.
Und allen anderen ebenfalls ein herzliches Dankeschön für Euer Lob! Das spornt natürlich zu weiteren Taten an. Ein kleines Deckchen kommt als nächstes noch dran (zum Garnverbrauch), aber dann steht die schöne große Decke aus der Augustausgabe der ANNA auf dem Programm. Und wenn ich mir einen Tisch kaufen müßte, um sie auflegen zu können ...
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Also Sylli, ich bin hin und weg, ein wahres Kleinod! Und obwohl du das mit dem "falschen" Spannen schreibst, tut mir leid, ich kann aber auch schon rein gar nix erkennen, was dem Deckelchen einen Abbruch tut, ein Kunstwerk!
 
J

Jnge36

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
78
wunderbar.

Hallo Sylli.
Ich kann nur staunen über dein gelungenes Deckchen.
Da sieht man gar nicht von anfängerin. Gratuliere dir dazu und
mach mit dergleichen Begeisterung weiter.
Liebe Grüsse inge aus der Schweiz
 
S

Sylli

Guest
Na, wenn mein Deckchen vor so kundigen Augen besteht, dann will ich mal die 8 Ecken vergessen. Danke, Conny!

Liebe Jnge! Dein Geschenk hängt über meinem Arbeitsplatz als mein persönlicher Talisman für weitere erfolgreiche Arbeiten. Ausgesucht sind schon zwei weitere Strickdeckerln, aber jetzt muss ich dazwischen mal häkeln und meinen Pfau sticken. Sonst geh ich noch in Rente ehe der fertig wird.
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.546
Da muss ich doch auch gleich mal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen!!!
Dein Deckerl ist einfach nur schön, wunderschön!!!! Das hast du spitzenklasse gemacht! :danke:
 
P

Pomml

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
4
Das ist dein Erstlingswerk? Also ich finde es richtig gut. Wenn ich mir überlege, wie meine ausgesehen haben... :-D Sehr schön!

Übrigens, dein Blog ist auch klasse! :-)
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
3.962
Standort
Erftstadt
Hallo Sylli,

dein Deckchen ist wunderschön! :applause:
 
Thema:

Mein Kunststrick-Erstlingswerk

Oben