Mein Handarbeitstagebuch!

Diskutiere Mein Handarbeitstagebuch! im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Gestern habe ich wieder mit Socken angefangen und wenn sie meinem Enkel gefallen dann schenke ich sie ihm! Die Idee ist aus der Zeitschrift...
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.378
Standort
Sachsen Anhalt
Gestern habe ich wieder mit Socken angefangen und wenn sie meinem Enkel gefallen dann schenke ich sie ihm!

IMG_6773.JPG

Die Idee ist aus der Zeitschrift Socken Nr.11 Wollenes für die Füße, und heißen Teenagersocken

 
Zuletzt bearbeitet:
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.378
Standort
Sachsen Anhalt
Zuletzt bearbeitet:
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.378
Standort
Sachsen Anhalt
Habe dann gestern gleich ein neues Projekt begonnen. Es werden wieder Socken und zwar Aranmuster Socken für Damen, wieder aus dem Buch Großartige Socken stricken.

IMG_6860.JPG

Ich komme voran und die erste Socke ist auch schon fertig.

IMG_6863.JPGIMG_6862.JPG

Fertig!

IMG_6865.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.378
Standort
Sachsen Anhalt
Ich probiere mal eine andere Art Socken zu stricken und bin sehr gespannt ob es etwas wird?

Die Socken heißen Patchworksocken und sind von Aelfrun. Gearbeitet wird mit einer Rundstricknadel und von der Fußspitze nach oben.

IMG_6920.JPG

IMG_6921.JPG IMG_6922.JPG
Die Form der Socke ist nun zu erkennen, aber leider habe ich keinen in der Familie oder Bekanntschaft der auf so großem Fuß lebt.
Daher versuche ich es jetzt erneut mit wesentlich weniger Maschen und hoffe sie passen dann mir?

Die erste Socke ist fertig und passt!(habe 10 M weniger aufgenommen)

IMG_6925.JPG IMG_6924.JPG

P ist Geschichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.378
Standort
Sachsen Anhalt
Zuletzt bearbeitet:
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.378
Standort
Sachsen Anhalt
Muss mal zwischen all den Socken noch etwas anderes machen, daher habe ich eine Mütze für meinen Enkel begonnen und mein Sohn hat auch Interesse gezeigt.

IMG_6936.JPG


Mütze ist fertig, aber ich glaube etwas zu kurz und daher werde ich noch mal ein Stück aufmachen und etwas länger arbeiten.


Mit einer etwas genaueren Beschreibung würde vieles etwas einfacher gehen, aber ich habe es geschafft und werde noch eine zweite arbeiten.

Socken habe ich aber auch noch auf der Nadel.

IMG_6937.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.378
Standort
Sachsen Anhalt
IMG_6944.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Handarbeitstagebuch!

Oben