mein erstes Ei

Diskutiere mein erstes Ei im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Hier mein Versuch mit dem Occhi um die Eier
#
Schau mal hier: mein erstes Ei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Behre

Guest
Hallo Mimmi,

das sieht doch schon sehr gut aus. Nun fängst du also auch an Eier zu legen, hehe. Ich habe es ja dieses Jahr mit den platten Eiern, kann man so gut für Osterkarten nehmen. Bin gerade dabei eines mit Rollocchi zu machen.

Lg
Behre
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.451
Standort
Wien
Halli, hallo!

Ich hab gedacht, ich kenn mich einigermaßen aus - aber was, bitte, ist ROLL Occhi ?( ?( ?(

Alles Liebe - Eddica
 
B

Behre

Guest
Roll Tatting

ich habe das wörtlich übersetzt, vielleicht sagt man hier Wickel-Occhi, keine Ahnung.
z.B. bei einem Ring macht man einen oder mehrere Doppelknoten und dann wickelt man mit dem Schiffchen den
Faden ohne zu knoten. Man geht von vorn unterdurch und läßt überspringen genau wie beim Knoten und das so oft wie man die gerollte Kordel haben will. Ich habe bei dem Ei 25 mal gewickelt. Sieht dann aus wie eine Schnur. Als Abschluß wieder einen oder mehr DK und Ring zuziehen. Versuch es mal. In dem Buch "Tatting with Visual Pattern" von Mary Konior ist eine gute Beschreibung drin.
Diese Buch ist eigentlich sowie ein MUSS für jeden Tatter.

Gruß
Behre
 
Thema:

mein erstes Ei

Oben