Mein erster selbstgenähter Teddy :)

Diskutiere Mein erster selbstgenähter Teddy :) im Amigurumi, Häkeltiere und co Forum im Bereich Häkeln; So, ich habs geschafft, mein erster selbstgenähter Teddy. Ich habe ihn aus Nerzimitat genährt, also Webpelz. Für die Augen habe ich einfach...
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
So, ich habs geschafft, mein erster selbstgenähter Teddy.
Ich habe ihn aus Nerzimitat genährt, also Webpelz. Für die Augen habe ich einfach schwarze Renaissance Glaswachsperlen genommen. Ich hatte zwar in Kevelaer, meinen Wohnort, vergeblich nach einem Geschäft gesucht, die Teddygelänke und Augen verkaufen, aber ich habe kein Glückgehabt. Wollte erst in unsere Nähstube, aber als ich davor stand, habe ich gemerkt, dass die dicht gemacht haben, was ziemlich traurig gemacht hat, weil es ein perfeketer Ort zu stöbern war und wo man sich wirklich wohl gefühlt hat. Also bin ich zum Baumarkt gefahren, wo die eine große Bastelabteilung haben, aber auch fehlanzeige. Allerdings hatten die Schrauben für Easy Crea Books, was auch immer das ist. Die Stiele waren davon ein wenig lang, aber wenn man den wo hinsetzt, sind die Gliedmaßen ziemlich freibeweglich und es fällt so auch garnicht auf, allerdings musste ich den Kopf festnähen, weil der immer Vorne rüber gekippt ist.
Aber ich finde, dass er mir gut gelungen ist oder?
Ich habe ihn Bobo getauft :)

Liebe Grüße

aimsir2003
 

Anhänge

A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Wow ist der schön, ich liebe Teddies.

Liebe Grüsse Astrid
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
Hallo aimsir, ich finde deinen Bobo echt toll :applause: Ich kaufe mir immer das Zubehör auf einer Teddymesse in meiner nähe, oder im Internet.
Kennst du schon die vielen Zeitungen, die sich nur um das Thema Teddymachen beschäftigen. Da sind auch immer viele Schnittmuster drin ?????
Ich habe mindestens schon 50 Teddys genäht, ist wie ein Virus :D Von 4cm. bis 70cm.Alles schon gemacht.Wenn du noch mehr Info möchtest einfach melden.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
ganz toll geworden dein Teddy :applause:
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
wirklich super, dein Teddy! :applause:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Toller Teddy, super

Katja
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
BOBO
ist ein Prachtexemplar
weiter so :banane: :banane:
winke Ute
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Süß :)
Und gut festhalten :o)
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Der ist ja goldig! :) Und der sieht soooo kuschelig aus! :)

Ist dir sehr gut gelungen, Aimsir!
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
Ich danke Euch :kusshand:

Mein Bruder meinte, wenn er grau sei, sähe er aus wie ein Koala. Findet Ihr das auch?

Gruß :wink1:

aimsir2003
 
Thema:

Mein erster selbstgenähter Teddy :)

Oben