Mein erster Poncho

Diskutiere Mein erster Poncho im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Moin Moin Endlich habe ich meinen ersten Poncho fertig. Er besteht aus 80 Granny Squares *sauarbeit* Wollte ursprünglich eine Kapuze dran machen...
J

jenjen

Schüler
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
121
Moin Moin

Endlich habe ich meinen ersten Poncho fertig. Er besteht aus 80 Granny Squares *sauarbeit* Wollte ursprünglich eine Kapuze dran machen, doch das hat nicht so geklappt, deshalb der Kragen.

Würdet Ihr den anziehen? Ich getraue mich dann immer nicht wenn ich etwas fertig gemacht habe. Denke das ich doofe Blicke oder so bekomme. Kennt das jemand?

Gruß
Jennifer
 

Anhänge

#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
20.499
Klar kannst du den anziehen, der ist doch wunderschön geworden ..... Kompliment, war bestimmt ne Heidenarbeit!
 
J

jenjen

Schüler
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
121
Danke Anne für das Lob :D

Ja, er hat ca. 30 Wochen gebraucht.
Das ist bei mir immer so, denke es ist nicht gut genug und sobald ich auf die Straße gehe...lachen die mich aus :unwissend:
Aber nach dem tollen Lob...werde ich mal raus wagen :wink:

Gruß
Jennifer
 
J

jenjen

Schüler
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
121
Quatsch, nicht 30 Wochen....3 Wochen :D
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.147
Hallo Jenjen
Lass den ja net im Schrank, der schreit direkt gesehen su werden und wenn wer doofe Blicke hat, das ist nur Neid. Und du lachst die aus, weil sie so einen tollen Poncho net haben
Man die Idee mit dem Kragen ist dir super gelungen
Ich find der Poncho hat das verdient :applause: :applause: :applause:
:hello:Ute
 
J

jenjen

Schüler
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
121
Danke Ute!

Danke für das Kompliment :D Nett von Dir!

Geht es Euch nicht auch manchmal so? Oder habt Ihr damit keine Probleme?

Gruß
Jennifer
 
Anne Rother

Anne Rother

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
20.499
Ich häkele/stricke (außer Socken) selten was, was ich anziehe. Ich häkele eher Dekosachen und stricke Frühchensachen oder Charity-Sachen, die ziehe ich dann ja nicht selber an.

Für meine Socken ernte ich immer lobende Blicke und bekomme Komplimente. Viele Leute können das nicht .... da wird man immer bewundert!

Aber wenn ich denn mal was für jemand anderes zum Anziehen mache, waren die Leute immer begeistert!
 
A

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
742
Hallo Jennifer, Dein Poncho ist Dir super gelungen! Schöne Herbstfarben den kannst Du 100%ig anziehen. Ich kenne das Gefühl aber auch....
laß die Neider ruhig neidisch sein!!!
 
L

lilapusteblume

Anfänger
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
10
sieht nach richtig viel Arbeit aus... wennd er im Schrank liegenbleibt wärs echt schade.... meine farben sind es nicht, aber du hast ihn sicherlich genau nach deinem Geschmack gemacht.... also.. ANZIEHEN.... und falls ein komischer Blick kommt... stolz ignorieren... denns chließlich ist das dein Werk..:!!!!


Steffi
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
8.990
Huhu Jennifer,

wäre schade wenn der Poncho im Schrank verschwinden würde. Bist Du Dir sicher das die anderen lachen? Ich glaub eher die gucken neidisch oder bewundern Dich.
 
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
234
jenjen
Der Poncho sieht doch toll aus, wieso solltest Du den nicht anziehen?
Mir ging das auch schon so das ich dachte jeder starrt mich an. Aber Kopf hoch damit, kannst Du Dich wirklich auf die Straße getrauen. Die die dumm gucken sind entweder neidisch oder haben keine Ahnung :D

Tschüß und LG Kati

:huhu: Trau Dich!!!!
 
J

Jona

Schüler
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
101
Hallo Jennifer!

Da wärst du aber schon doof, wenn du den nicht anziehen würdest!! Erstens hast du dir ja die Arbeit gemacht, und zweitens ist der echt schön!! :welle:

Liebe Grüße,

löwenzähnchen
 
W

Wollliesel

Guest
Wenn du den Poncho anziehst, dann werden dich auf der Straße alle bewundern. Er sieht wirklich ganz super aus und auch wie du das mit dem Kragen gemacht hast, gefällt mir sehr gut. :applause:
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
550
Voll schön!!!! Unbedingt anziehn, wo doch Ponchos so in Mode sind!
Dann wirst Du sicherlich gefragt, in welcher Boutique Du den gekauft hast!

Es kommt natürlich auch ein bißchen auf das Drumherum an, aber wenn das paßt und auch flott ist, dann ist das doch voll der Reißer!
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.519
superschön geworden, den mußt du sogar anziehen
wäre echt schade wenn der im schrank bliebe
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
360
Servus Jenjen.....

unbedingt anziehen! Er ist absolut toll, den Kragen finde ich genial gelöst und die Farben sind superschön....also was hindert dich?

schau dich mal in den Kaufhäusern um, da hängen z.Z. ganz viele und z.T. echt teure Teile.....also bitte dein Unikat nicht im Schrank versauern lassen.....

ich habe mir schon 2 Ponchos gehäkelt und zuerst auch gedacht, ob das nicht albern ist......aber der Stolz auf meine Handarbeit hat gesiegt, ich bin nun begeisterte Ponchoträgerin und fühl mich total wohl....

und noch eine kleine Geschichte....ich hab meiner Cousine einen Poncho gehäkelt und ihre Klassenkameradinnen meinten alle er sei von Esprit....also keine Bedenken!

meint
Ruth

P.S. Momentan ist auch richtiges Ponchowetter....ned heiss und ned zu kalt!
 
J

jenjen

Schüler
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
121
N'abend allerseits...

Ui, jetzt bin ich aber total von all dem positiven Feedback überrascht :applause:
Total lieb von Euch! Es liegt wohl daran, das ich zu viel Wert darauf lege was andere von mir denken...deshalb will ich nicht unbedingt aufallen :wink:
Aber nach all euren Kommentaren, werde ich morgen oder ÜMO (soll ja morgen warm werden) den Poncho anziehen und vor die Tür gehen.
Erst mal nur ein paar Meter *hihi*...und wenn niemand glotzt...dann vielleichtmal in die Stadt :D

Tausend Dank Euch allen - Ihr seid einfach klasse :welle:

Liebe Grüße
Jennifer
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.030
Hallo Jennifer,

den tollen Poncho solltest Du unbedingt ausführen. Die Farben harmonieren ganz toll zusammen.
Ich glaube, daß andere nur gucken, weil sie so schöne Unikate vorher noch nicht gesehen haben - und dann grübeln die, wo man so ein Kleidungsstück wohl kaufen könnte!

LG Monika
 
J

jenjen

Schüler
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
121
Danke Dir, Monika...daran hatte ich noch nie gedacht :unwissend:

Gruß
Jennifer
 
Z

zizi

Meister
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
1.084
Ja wirklich Jennifer - DEN MUSST DU TRAGEN ! :applause:

Und zwar MIT STOLZ !

So viel Arbeit und dann sieht der noch so Klasse aus -
die Leute werden dich anstarren, ABER VOLL NEID und Bewunderung!

Sei stolz und trage deinen Poncho erhobenen Hauptes !

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Thema:

Mein erster Poncho

Oben