Mein Ammonit wächst

Diskutiere Mein Ammonit wächst im Tunesisch Häkeln Forum im Bereich Häkeln; Ich mag den schon so . :welle:
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.312
Standort
NRW
Ich mag den schon so . :welle:
 
#
Schau mal hier: Mein Ammonit wächst. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Haeki

Haeki

Anfänger
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
32
Die Ammoniten sehen super aus!
Wie groß sind denn die bereits fertigen? Und sind die mit etwas gefüllt?
-----------
Das ist der Wahnsinn, was ihr fleißigen Handarbeiterinnen alles anfertigt!
Ich habe die Seite erst heute entdeckt und komme gar nicht mehr weg davon!
Und ich fühl mich ganz klein - entdecke gerade nach vielen Jahren wieder das Häkeln und komme schon mit ganz einachen Anleitungen an meine Grenzen... gerade versuche ich mich an einer Baby-Latzhose.

Viele Grüße von Monika
 
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
138
Standort
NRW
Sehr schön - es wird.
Ich bewundere deine Ausdauer, wirklich nur eine Farbe pro Woche zu häkeln,
aber diese verlässlich wie ein Uhrwerk.:00000681:
Bei Langzeitprojekten hätte mich der Elan bereits nach 4 Wochen verlassen.
 
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.133
Danke, Ihr Lieben!

@Haeki : Schön, dass Du zu uns gefunden hast! Und es geht bei den Projekten ja nicht darum, wie schwer sie sind, sondern ob sie Dir Spaß machen.
Ich habe schon diverse Ammoniten gehäkelt, von 2 cm groß bis etwa 80 cm. Der hier soll der größte werden. Ich fülle sie mit Füllwatte.

@2jule Diesen Ammoniten will ich schon eine ganze Weile häkeln; ich werde einfach weiter so machen, bis ich mal viel freie Zeit habe, ihn schneller wachsen zu lassen. Oder ich bleibe beim wöchentlichen, bis er fertig ist... mal schauen.
 
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.133
Kalenderwoche 26, es wird wieder rosa. Langsam dauert eine Runde auch wirklich ein bisschen; die ersten waren ja quasi fertig, bevor ich richtig losgehäkelt habe.

ammonit26.jpg
Anleitung Ammonit von Tanja Osswald
 
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.133
Danke Ihr beiden!
 
Christina12

Christina12

Anfänger
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
61
Standort
NRW
Ich find den Smmonit voll süß
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
288
Schöne Idee! Gefällt mir sehr gut.
Kann sicher auch als Wetter-, Temperatur- oder Stimmungsprojekt gearbeitet werden.
Bin auf die Endgröße gespannt ...
 
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.133
Danke, Birgit!
Letzte Woche habe ich doch glatt das falsche lila genommen - jetzt ist es korrigiert und die neue Runde dazu gehäkelt.
Ammonit29.jpg
Anleitung Ammonit von Tanja Osswald
 
Thema:

Mein Ammonit wächst

Oben