Meditationskissen

Diskutiere Meditationskissen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo ihr lieben, ich suche ein Schnittmuster(darf auch gerne etwas kosten), für ein Meditationskissen. Ich möchte aber unbedingt eins mit...
S

Sonja2206

Anfänger
Mitglied seit
10.05.2022
Beiträge
3
Hallo ihr lieben,
ich suche ein Schnittmuster(darf auch gerne etwas kosten), für ein Meditationskissen.
Ich möchte aber unbedingt eins mit Innenkissen haben. Und ich würde gerne das das Innenkissen mit Reissverschluss geschlossen wird und das äußere mit Kordel. Und ich finde nichts:).
Vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir helfen?

Liebe Grüße
:grins:
 
#
Schau mal hier: Meditationskissen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eisbär

Eisbär

Anfänger
Mitglied seit
31.08.2021
Beiträge
21
Mediationskissen selber machen - Nähanleitung inkl. Schnittmuster gibts auf " You tube"
 
S

Sonja2206

Anfänger
Mitglied seit
10.05.2022
Beiträge
3
Aber wo? Ich habe noch nicht so eins gefunden wie ich es haben möchte. Also außen mit Kordel und innen mit Reißverschluss. Ich bin seid Tagen am suchen.:/
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.512
Also ich habe auf Anhieb ein Schnittmuster gefunden mit Innenkissen. Und wenn du schon ein bisschen näherfahrung hast (und ich hab kaum näherfahrung, denke aber es klappt trotzdem) dann kannst du da einfach im Innenkissen einen Reißverschluss einnähen und außen eine Kordel anbringen. Wie man eine Kordel anbringt gibts haufenweise Anleitungen, sicher auch hier.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
7.540
Die Suche ergab mehrere Anleitungen für Meditationskissen. Es gibt ja auch verschiedene Ausführungen.
Wenn du nicht gerade Neuling beim Nähen bist, kannst du das Innenkissen genau so nähen, wie das Aussenkissen,es ändert sich ja nur die Verschlussvariante.
 
Thema:

Meditationskissen

Oben