Matrosenhemd

Diskutiere Matrosenhemd im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Ihr Lieben! Meine Schwester heiratet Anfang Juni und ich würde dafür gerne einem Matrosenanzug für Friedrich nähen. Ein passender Schnitt für die...
N

Nina1

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
69
Ihr Lieben!

Meine Schwester heiratet Anfang Juni und ich würde dafür gerne einem Matrosenanzug für Friedrich nähen.
Ein passender Schnitt für die Hose ist vorhanden (ist ja nur ne einfache Schlupfhose mit Zierbändchen am Beinabschluss - das kriege ich ohne Weiteres hin ;) ) - aber einen Schnitt für das Hemd zu finden, gestaltet sich doch äusserst schwierig. Fiedi benötigt Gr 104 ... hat eine von Euch einen guten Tip?

Lieben Dank
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
solche schnitte gibts glaub ich von allen schnittherstellern, wenn net im hauptkatalog dann zumindestens im faschingskatalog :-)))))
 
Moni12

Moni12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
312
Vielleicht findest du hier was passendes.

LG Moni
 
N

Nina1

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
69
Moni: ganz lieben Dank, aber da ist nicht das Passende bei!
Chris: die einzigen Matrosenschnitte, die ich gefunden habe, sind Kostüm-Schnitte....das gefällt mir aber nicht so recht ;)

Hab vorhin mal ein wenig "gebastelt" und einen ersten "Prototyp" genäht .... gefällt mir schon ganz gut, muss nur für die Endversion noch ein wenig am vorderen Kragen arbeiten - der soll gebunden werden...
Foto kommt noch ;)
Hab's momentan nur auf dem iPhone...das krieg ich aber grad Net hochgeladen!?!
 
Thema:

Matrosenhemd

Oben