Material für Lampenbau

Diskutiere Material für Lampenbau im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo, ich möchte gerne diese Lampen bauen: http://1.bp.blogspot.com/-6T36QI1Mnn4/TWJqxHyb7dI/AAAAAAAAAdg/xpFUs4AOU2k/s1600/belux.+mama+cloud.png...
C

Co2-Reduktion

Anfänger
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
2
Hallo,
ich möchte gerne diese Lampen bauen:
http://1.bp.blogspot.com/-6T36QI1Mnn4/TWJqxHyb7dI/AAAAAAAAAdg/xpFUs4AOU2k/s1600/belux.+mama+cloud.png
https://www.voltex.fr/media/catalog/product/cache/45/image/418x500/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/l/a/lampe_de_table_cloud.jpg
Ich habe bereits herausgefunden, dass das originale Material veredeltes Polyestervlies sein soll. Ich finde im Internet Polyestervlies, aber bin mir nicht sicher, ob das das richtige ist.
Ich habe einen Versuch mit Glasfaservlies gemacht, was einigermaßen ging, aber eben nicht perfekt.
Daher die Frage an euch Bastelgurus:
1. Hättet ihr einen Alternativvorschlag?
2. Glaubt ihr eine dieser Möglichkeiten ist was ich suche?
a) https://www.neocreo.com/Marke+neocreo/Polyestervlies-300-g/m-schwer-entflammbar-Meterware.HB80292VA.html
(die wäre sogar feuersicher, sieht auf dem Bild aber so dick aus)
b) https://www.amazon.de/Polyestervlies-Patchworkvlies-Polyesterwatte-Volumenvlies-Meterware/dp/B00CF6RZB4
3. Falls eines der Materialien richtig ist, glaubt ihr, dass sich diese leicht verknitterte Optik damit machen lässt?
4. Hat jemand schon sein ähnliches Projekt oder sogar das verwirklicht und hat Tipps für mich?
Viele Grüße und nette Grüße
Petra
 
#
Schau mal hier: Material für Lampenbau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
was ist denn mit strohseide, die ist auch gut gängig. oder deb dünnsten filz den man bekommen kann?
 
C

Co2-Reduktion

Anfänger
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
2
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, das werde ich mir gleich mal ansehen!
Alles Gute
Petra
 
Thema:

Material für Lampenbau

Oben