Massagesocken

Diskutiere Massagesocken im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Ich wollte letztens mal die Massagesocken ausprobieren, aber ich verstand schon die Anleitung ab der...
S

Sabine-1

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
1
Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen.

Ich wollte letztens mal die Massagesocken ausprobieren, aber ich verstand schon die Anleitung ab der ersten Reihe für die Biesen nicht(also ab hier:)
"... in der 5, Reihe die erste Biese stricken: 8 Reihen über die in Arbeit befindlichen MaschenMittelmaschen in Kontrastgarn glatt rechts stricken....usw."
Was wird aus den aüßeren Maschen?
oder stricke ich diese Mittelmaschen mit 2 Fäden?
Vielleicht kann jemand den Knoten in meiner Leitung lösen.

LG Sabine
 
#
Schau mal hier: Massagesocken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.527
Standort
Pforzheim
Hallo Sabine,
Du strickst einfach über die 2 Nadeln Deiner Sohle glatt rechts.

Erst einmal über alle 4 Nadeln in Runden, dann nur über die 2 Nadeln der Sohle.
Außer bei der Ferse. Da strickst Du in Verk R bis zu Deinen MittelM
Danach 4 R str, dann mit einer anderen Farbe 8 Rd gl re ohne irgendwelche M zusammenzustricken. Dann machst Du die Biese und strickst wieder normal 4 R deiner Ferse usw.
Wenn die Ferse fertig ist, strickst Du normal in Runden weiter. Nur wenn die Biese dran ist nur über die Sohle.

Ist etwas schwer zu beschreiben. Vielleicht kann es ja noch jemand besser - ich kriegs leider net besser hin ;o)
Hoffe aber, Du kannst ein bisserl was damit anfangen.

LG Sandra
 
Thema:

Massagesocken

Oben