Maskentrockner

Diskutiere Maskentrockner im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Ich habe auch die FFP 2 Masken und trage sie auch. Aber was heißt das schon, ich gehe einmal die Woche einkaufen und bin schnell wieder raus...
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.456
Ich habe auch die FFP 2 Masken und trage sie auch. Aber was heißt das schon, ich gehe einmal die Woche einkaufen und bin schnell wieder raus. Höchstens ne halbe Stunde. Das verkrafte ich, aber sollte ich sie länger tragen müssen,wer weiß
 
#
Schau mal hier: Maskentrockner. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
5.104
beate , erst daheim mal für kurze zeit antesten . Merkst du es geht dann mehr mit machen. Wäre meine Idee dazu. Auf Arbeit umkippen wäre ganz blöde für dich aber auch für deine Kollegen die sich erschrecken gewaltig. :smilie_girl_042_1:. Paß bitte gut auf dich auf , sonst muß ich kommen , dir die Ohren lang ziehen. :schild_0002:
Beate braucht doch nur ein Schild tragen « Achtung Maskentest - wenn Träger umfällt, Maske entfernen »:quer:
 
Nicki Name

Nicki Name

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
94
Ich probierte gestern die doppelte Maske, eine dünne 2-lagige Kaufmaske unter einer FFP2 Maske. Da die FFP2 Maske nur gut, aber nicht korrekt dicht passt, gibt es wenig Nebenluft. Ich trage sie 9 von 10 Stunden.
2 Masken übereinander sind für mich tragbar, aber kompliziert aufzusetzen, deswegen nahm ich 2 (sehr schmale) Maskenhalter. Die Stoffmasken wechselte ich alle 3 Stunden. Insgesamt war meine Gesichtshaut trockener, es fühlte sich besser an.
Das werde ich weiter testen.
 
Nicki Name

Nicki Name

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
94
Keine Ahnung, was ihr alle für Probleme mit dem Masken habt? Die haben doch einen Metallbügel zum festklemmen. Bei mir sitzen die besser als jede Stoffmaske. Grade mit meiner Brille.
Und atmen kann man unter den FFP2 Masken auch normal. Ich kann dieses gejammere wegen den Dingern echt nimmer hören, selbst mein Freund mit Asthma und reduziertem Lungenvolumen kann den ganzen Tag körperlich MIT Maske arbeiten.
Jammern habe ich hier nicht gelesen, anderswo allerdings häufig.
Ich sehe den Sinn der Masken, bezweifle allerdings, daß schlecht sitzende medizinische Masken (das sehe ich ständig in unserer Großstadt) besser sind als 3 lagige Stoffmasken, die ständig bei mindestens 60 Grad gewaschen werden.

Ich versuche, diese schwierige Zeit möglichst gut zu überstehen. Da gehört Maskentragetipps, - Aufbewahrung und Pflege dazu.

Dein Spruch mit dem Nashorn und den Einhörner gefällt mir sehr gut!
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.636
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Mein Mann und ich haben auch keine Schwierigkeiten mit den Masken .Er trägt die Medizinische und ich ich die FFP2 Maske die sitzen gut .Allerdings tragen wir sie nie lange mal zum einkaufen oder beim Arzt .Eine Stoffmaske unterziehen nein ich glaube da würde ich ersticken .Gegen die feuchtigkeit lege ich mir ein angepasstes Stück von der Küchenrolle ein .Wenn euch die Maske rutscht versucht mal
was am Gummi zu ändern .Es gibt doch diese Maskenhalter oder wie sie auch heißen damit kann der Gummi verkürzt oder verlängert werden .
 
Thema:

Maskentrockner

Oben