Liane
Ich bin ich
Ich habe mal wieder eine Idee umgesetzt - ginge zwar auch mit der Nähmaschine, aber einiges geht auch gleichmäßiger und schneller mit der Stickmasche.

Ja, das sind sogenannte Schiebepads - kleine "Kissen", bei denen "Kanäle" abgesteppt sind, durch die man Perlen/Kugeln oder wie hier kl. Kunststoffringe schieben kann. In jedem Pad sind 2 Perlen, Kann man "Nachlaufen" spielen
oder in verschiedene Wege schieben. Sie sind sehr gut fühlbar, aber hier habe ich helle Pads kontrastreich bestickt, damit die Damen und Herren evtl. auch sehen, wo sie lang müssen.
Das sind wieder kleine "Werkzeuge" für demente Menschen, die auch unruhige Hände haben.
Unten drunter ist Filz oder Kork, also schön weich, flexibel genug, um die kl. Perlen leicht weiterschieben zu können.

Ja, das sind sogenannte Schiebepads - kleine "Kissen", bei denen "Kanäle" abgesteppt sind, durch die man Perlen/Kugeln oder wie hier kl. Kunststoffringe schieben kann. In jedem Pad sind 2 Perlen, Kann man "Nachlaufen" spielen
oder in verschiedene Wege schieben. Sie sind sehr gut fühlbar, aber hier habe ich helle Pads kontrastreich bestickt, damit die Damen und Herren evtl. auch sehen, wo sie lang müssen. Das sind wieder kleine "Werkzeuge" für demente Menschen, die auch unruhige Hände haben.
Unten drunter ist Filz oder Kork, also schön weich, flexibel genug, um die kl. Perlen leicht weiterschieben zu können.