Maschenprobe???

Diskutiere Maschenprobe??? im Tipps und Tricks für den Anfang Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; Hallo Ihr Lieben und wiedermal eine typische Anfänger Frage... Ich möchte eine Decke machen mit verschiedenen tunesischen Mustern sozusagen...
R

Ros Marie

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
12
Hallo Ihr Lieben

und wiedermal eine typische Anfänger Frage...

Ich möchte eine Decke machen mit verschiedenen tunesischen Mustern sozusagen Übungsprojekt (damit ich die verschiedenen Stiche lerne und auch übe).

Hat der Stich den ich verwende Auswirkungen auf die Größe des Quadrats?? nehme den selben Garn.

Sind z.B.: 30 Maschen immer die selbe breite egal welches Muster???

danke schon jetzt für eure Hilfe

schönen Tag noch

Liebe Grüße

Ros Marie
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.292
Huhu Ros Marie
Ja, hab zwar erst 2 Stiche bewußt verglichen, den Grundstich und den Füllstich, kann dir da sagen, dass ich unterschiedliche Maschen- und Reihenzahl habe um auf die Maße von 40x40 cm zu kommen. Bei gleicher Wolle und gleicher Nadel. Der Füllstich wird auch dicker wie der Grundstich. ;)
 
Thema:

Maschenprobe???

Oben