Maschenanschlag zum wieder aufmachen

Diskutiere Maschenanschlag zum wieder aufmachen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; hallo, ich habe ein problem. ich moechte einen maschenanschlag machen, bei dem ich unter quasi weiterstricken kann. ich weiss, dass es so was...
P

Paganina

Anfänger
hallo,

ich habe ein problem. ich moechte einen maschenanschlag machen, bei dem ich unter quasi weiterstricken kann. ich weiss, dass es so was gibt, kann mich aber an den namen nimmer erinnern und schon gar nicht mehr wie das geht. kennt jemand den namen, so dass ich weitergoogeln kann_

danke

P.

L

Lehrling

Meister
Hallo Paganina,
damit du nachher unten weiterstricken kannst, häkelst du eine lockere Luftmaschenkette( mind. 10 M. mehr als du anschlägst) und nimmst dann die Maschen aus dem Bogenfaden der Rückseite auf - die Vorderseite sieht ja aus wie ein Kettenglied.
Das Ende der Luftmaschenkette sichern, damit sie sich nicht unbeabsichtigt auflöst.
Dann kannst du stricken, und wenn du unten am Anschlag weitermachen willst, nimmst du die Maschen auf die Nadel und ribbelst die Luftmaschenkette auf.

ich hoffe, meine Erklärung ist verständlich .

liebe Grüße
Lehrling

Z

zizi

Profi
Sali Paganina

HIER gibts ein Video zum provisorischen Anschlag. Der ist allerdings nicht gehäkelt.

Und HIER die Erklärung mit Zeichnung für gehäkelten Anschlag. Ist zwar in englisch ... aber eine Zeichnung versteht man ja international :D

Viel Spass und liebe Grüsse - ZiZi

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Hallole, hier ist noch einer, etwas anders und auf Englisch.

Thema:

Maschenanschlag zum wieder aufmachen

Oben