Martina's Filzspaß

Diskutiere Martina's Filzspaß im Filzgalerie Forum im Bereich Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need; So, nun hab ich heute gleich noch ein Paar Hausschuhe für meine Tochter gefilzt. Das war sehr langwierig. Die vorhergehenden für meine Schwester...
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.026
So, nun hab ich heute gleich noch ein Paar Hausschuhe für meine Tochter gefilzt. Das war sehr langwierig. Die vorhergehenden für meine Schwester habe ich bei ihr an den Riffeln der Spüle gut filzen können. Nun bin ich ja wieder zu Hause und ich habe nicht so eine Spüle. Deshalb habe ich mir heute gleich ein Waschbrett bestellt und hoffe, daß es damit leichter geht.
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Martina's Filzspaß. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.026
Heute Zeige ich Euch eine Blütenkette, die ich zur Tischdekoration für die Taufe meiner Enkeltochter gefilzt habe. Sie ist 60cm lang. Die Blüten haben einen Durchmesser von 2,5 cm. Dazwischen habe ich Efeu geflochten.
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.026
Und noch einmal Hausschuhe, diesmal für meine kleine Enkeltochter. Hab sie extra dick gefilzt, damit die kleine Maus warme Füße hat. Ich hab noch Probleme, wenn man Muster einarbeitet und dann die Ränder um die Schablone umschlagen muß verdeckt man das schon gelegte Muster. Das trifft auch zu, wenn man für innen eine andere Farbe nimmt. Beim nächsten Mal muß ich mir eine passende Technik einfallen lassen.
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.026
Hier nun die gefilzte Tasche, für eine Kollegin zu dem passenden Schal (für den ich die Wolle gesponnen und verstrickt habe).
Ich bin sehr froh, daß es ihr super gefallen hat.
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

K

Knallschote

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
3
toll

[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Hallo Martina,
deine Arbeiten sind wirklich alle samt super schön.
Im Filzen bin ich noch Neuling und habe gerade mal Kugeln und eine kl. Maus gearbeitet.
LG aus der Eifel von Birgitt

[/font]
 
Thema:

Martina's Filzspaß

Oben