Marlies Werke mit der Nähmaschine

Diskutiere Marlies Werke mit der Nähmaschine im Nähgalerie Forum im Bereich Nähforum; Nachdem sich unsere Enkeltochter ein Kissen mit Namen gewünscht hat und dies auch fertig ist, zeig ich auch gleich dazu noch die Tasche...
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.469
Standort
Lübbecke
Nachdem sich unsere Enkeltochter ein Kissen mit Namen gewünscht hat und dies auch fertig istKissen Amy.JPG, zeig ich auch gleich dazu noch die Tasche (Jeansrecycling, Stoffrest und Schultergurt einer ausrangierten Reisetasche) die ich ihr vor einigen Jahren für den Kindergarten genäht hatte:
Tasche Amy1.JPG Tasche Amy2.JPG
und noch eine Brötcheneinkaufstasche für den Sohn (5 Jahre) unserer Schwiegerfreundin Tasche Lukas 2.JPG (aus 2 Spültüchern und 1 m Borte
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.469
Standort
Lübbecke
Unserer Nachbarin gefiel das Kissen für Amy so gut, dass sie sich für ihre Enkeltochter auch eins gewünscht hat:
Kissen Dana.JPG
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.469
Standort
Lübbecke
Meine Tochter suchte eine Tasche, in der sie Klarinette und Notenständer zusammen transportieren kann. Wer von uns beiden die Idee mit der Kinderhose hatte weiß ich nicht mehr, aber heute hab ich das Teil endlich fertig bekommen!

Material: 1 alte Kinderjeans, 1 Jogginghose in der selben Grösse (musste ich neu kaufen), 1 Paar Kindersocken, ein Tragegurt, 1 Reißverschluß, weiche Stoffreste zum Füllen der Socken;
Material.JPG


nachträglich habe ich als Polsterung noch Steppfutter einer alten Winterjacke zwischen die beiden Hosen genäht.
Und so sieht das gute Teil jetzt aus:
Klarinettentasche.JPG
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.469
Standort
Lübbecke
Nachdem ich jahrelang mit meiner Nähmaschine praktisch nur flicken durfte haben wir beide gestreikt.
Vor einem guten Jahr hab ich mir dann eine neue gegönnt und u. a. ist damit diese Tasche entstanden


nähere angaben stehen in der Galerie
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.469
Standort
Lübbecke
die nächste Tasche
auch hier nähere Angaben in der Galerie
 
Thema:

Marlies Werke mit der Nähmaschine

Oben