Maritta`s Tagebuch

Diskutiere Maritta`s Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Loop mit dem Muster "Wellengeflüster" Mein Loop ist nun fertig und ich muss ihn auch gleich hier einstellen. :welle: Loop Wellengeflüster Ich...
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Loop mit dem Muster "Wellengeflüster"

Mein Loop ist nun fertig und ich muss ihn auch gleich hier einstellen. :welle:

Loop Wellengeflüster

Ich habe ihn mit einer Spitze versehen, weil meine Pullover oder T-Shirts alle so einen riesigen Ausschnitt haben und mein Hals das nicht so ganz verträgt. Ist halt mein erster Versuch und der 2. folgt so gleich. :banane:
 
#
Schau mal hier: Maritta`s Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Noch mehr Hütchen

Marmeladenglas-Hütchen mit Erdbeere Marmeladenglas- Hütchen mit Würmchenmaschen

Marmeladenglas- Hütchen
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Liebes Tagebuch,

nun möchte ich wiedereinmal einen Eintrag machen. Nach einer langen Leidenszeit habe ich nun langsam wieder neuen Lebensmut gefunden und stricke ab und zu wieder an meinem Shirt. Hatte es ja im vergangenem Jahr schon angefangen und hätte nicht gedacht, dass es jetzt immer noch in den Anfängen liegt.
Na ich hoffe, dass es noch fertig wird und ich ein Bild hier hochladen werde. Bis dann... :kusshand:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Katzenschlafplatz

Nun endlich ist es soweit und ich habe wiedermal ein Stück gehäkelt.
Das ist der erste Bezug.

Da war nur meine Morli schuld :auslach: oder ich selbst. Ich hatte von der alten Kiste den gehäkelten Bezug gewaschen und der ist am Rand so eingegangen, dass er nicht mehr über die Kiste (Karton) passte. Ich habe ihn nicht zum ersten Mal gewaschen :O aber nun war alles anders. Tschja da blieb mir nichts anderes übrig, als einen neuen Bezug zu häkeln und dann gleich eine Nummer größer.
Meine Morli hat ihn gleich eingeweiht. Ist das nicht das größte Dankeschön. :welle:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Fingerlose Handschuhe

Nun habe ich wieder mit dem Stricken begonnen. Die fingerlose Handschuhe haben es mir angetan. Ich habe den Bund versehentlich mit 25 Reihen begonnen, statt 12 Reihen. Hatte es mit den Maschen in der ersten Reihe des Musters verwechselt. Aber so finde ich es auch gut.

Die Anleitung habe ich hier gefunden.

Nun ist es passiert.
Ich habe gestrickt und gestrickt und ganz vergessen daß da noch ein Daumen rein muss. Aber es sieht doch schon gut aus, auch wenn ich jetzt wieder rückwärts stricken muss.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Fingerlose Handschuhe

Meine Handschuhe habe schon eine ganze Weile fertig und sie tuen ihren Dienst.
Ich ziehe sie sehr gern an.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Pulli in lila

Meinen Pulli, den ich 2015 angefangen habe, ist endlich fertig geworden.


Sieht auf dem Foto grau aus, ist aber ein schönes helles Lila.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Meine Osterdeko 2017


Ich hatte endlich wieder richtig Lust auf diese Deko häkeln. :smileygarden_ostern16: Diese Lust war ja im letzten Jahr, durch einen Schicksalsschlag, einfach verschwunden. Umso mehr freut es mich jetzt wieder meine Freizeit mit Handarbeiten ausfüllen zu können.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Basteln

Wie doch die Zeit vergeht, aber ich war nicht faul. Jeden Dienstag ist "Oma-Tag" und dann hole ich meinen Enkel von der Schule ab und wir machen uns einen schönen Nachmittag. Wir haben viel Spaß beim Basteln und so ist unser Dorf entstanden. Unser Dorf ist gewachsen und fast eine Stadt, denn wir haben eine Feuerwehr, ein Krankenhaus, einen Bahnhof, eine Burg, ein Schloss und ganz viele Häuser. Mein Enkel ist natürlich der Bürgermeister.
Die Pappe ist voll und nun müssen wir anbauen. :auslach: Ideen haben wir beide immer mehr und so wächst unser Ort immer weiter.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
3D Häkeln

Im Internet gibt es ja fast alles und so bin ich immer auf der Suche nach Neuem. Nun bin ich endlich fündig geworden und es hat mich wieder gepackt.
Es geht um das 3D Häkeln. Vorher noch nie davon gehört oder gelesen.


Macht Spaß und ist ganz einfach zu häkeln.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Nun ist es amtlich, ich werde im März 2018 Uroma. Wir freuen uns alle sehr auf den kleinen Erdenbürger. Es soll ja ein Mädchen werden und somit habe ich mich auf Rosa eingestellt. :welle: :smilie_girl_201_1:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Babyschuhe

Nun bin ich im Babyfieber und kann wieder Handarbeiten. Hier meine neusten Babyschuhe[image=37962,'small'] [/image]
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Meine letzen Handarbeiten

 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Nun ist es wieder soweit und ich kann dieses süße Babykleidchen zeigen. Im März wird meine kleine Urenkelin nun schon 1 Jahr und ich hoffe dieses Kleidchen passt ihr dann auch.

 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Das ist meine "Süße" der nun auch der Pullover vom Mai 2018 passt.


 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Strickjacke für Finya

Nun ist meine kleine Urenkelin schon über ein Jahr und ich habe ihr diese Strickjacke gestrickt.

Und diese Babyjacke und Weste ist für mein noch zu erwartendes 2tes Urenkelchen

und auch diese Schuhe oder :auslach: Schuh-Socken, die haben die gleiche Farbe wie die Weste..
 
Thema:

Maritta`s Tagebuch

Oben