Maritta`s Tagebuch

Diskutiere Maritta`s Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich habe mir ja am 1. Dezember 2013 mein Bein und das Sprunggelenk kompliziert gebrochen und konnte daher so einige meiner Handarbeiten nicht so...
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Ich habe mir ja am 1. Dezember 2013 mein Bein und das Sprunggelenk kompliziert gebrochen und konnte daher so einige meiner Handarbeiten nicht so fertig bringen, wie es von mir geplant war.
Heute nun hole ich einiges nach, zu mindest was die Bilder hochladen betrifft.



Zum DF Schal ist natürlich auch eine Mütze in Arbeit.
 
#
Schau mal hier: Maritta`s Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Zweimal in der Woche kommt meine Therapeutin ins Haus um mit mir Krankengymnastik oder Lymphe Dränage zu machen. Da sie so eine ganz liebe und nette Person ist, habe ich ihr ein Paar
Armstulpen
gestrickt und später noch einen Schal
Es macht mir so viel Spaß und sie hatte immer kalte Hände. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sie sich gefreut hat, da könnte ich gleich weiter stricken. :banane: :banane: :banane:
Aber meinem Benedikt seine DF-Mütze zum Schal muss auch endlich fertig werden.
Nun geht es aber ran an die Nadel. :strick:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Double face Mütze

Nun ist die Mütze endlich fertig, aber der Winter kommt ja am Ende des Jahres auch wieder.

rechts wie links

Zur Erinnerung der Schal dazu.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Da habe ich doch noch dieses kleine Engelchen und den Weihnachtsbaum gehäkelt.

Und so habe ich es zusammengesteckt.

Durch meinen Unfall etwas verspätet hier eingesetzt.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Flussfahrt auf dem Rhein Nach Amsterdam

Nun sind wir wieder zu Hause und vollkommen breit. Ein paar Tage Urlaub mit einem Fluss-Kreutzfahrtschiff auf dem Rhein, es war wunderbar. Endziel war Amsterdam.
Habe erstmal einen Kaffee getrunken und die Beine hochgelegt. So schön es auch war, nun braucht mein Fuß erstmal Ruhe.
Nicht das ihr denkt unser Schiff war die Aida sol :auslach: das kleine daneben war´s. Aber es hat uns trotzdem aller bestens gefallen. Man hat sich so gefühlt wie auf der Aida. Die Reise kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Es gab jeden Tag ein 4-5 Gänge-Menü. :thumbup:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Osterdeko

Diese kleinen Eierwärmer habe ich gehäkelt und schon verschenkt.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Frohe Ostern

wünsche ich all meinen Tagebuchlesern. :smilie_oster_216: :smilie_oster_035: :smilie_oster_036:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Meine letzten Handarbeiten, viel ist es nicht, zeige ich im Anhang.

Die Häschen habe wir hier im Forum gestrickt und die Anleitung ist von Heidi 07

Von mir gehäkelt und gestrickte Osterdeko. Ideen aus dem Internet von hier und die gehäkelten Häschen sind meine Idee und Anleitung.

Meine Garten - Osterdeko 2014, worüber sich meine Nachbarn sehr gefreut haben. Natürlich kann man auf dem Bild nicht alles sehen, denn meine Hibiskushecke habe ich voller bunter Ostereier gehängt.

Nun ist Ostern schon wieder vorbei und neue Ziele (Handarbeiten) sind gesetzt. Ich wünsche allen eine schöne Zeit und viele kreative Ideen.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Weste Tunesisch häkeln mit - Kreuzstäbchen im Strickstich

Heute morgen waren wir beim Arzt und da habe ich gleich die Wartezeit damit verkürzt und an meiner Weste auf tunesisch weiter gehäkelt.
1. Versuch:
2. Versuch:
In dieser Farbe werde ich nun weiterhäkeln und die Weste hoffentlich auch zu Ende häkeln.

Hier wieder ein Fortschritt
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Puppenpullover

Nun wird es aber wirklich Zeit mein Tagebuch wieder hervorzuholen.

Mein 5-jähriger Enkel hat eine kleine Puppe 30 cm von seiner Cousine geschenkt bekommen und nun wollte er, dass sie auch hübsch ausschaut. So kam der Auftrag viel Blau in die Puppensachen einzubringen, denn es ist ein Junge.
Und diese Bekleidung ist bisher entstanden:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Die kleine Puppe für meinen Enkel hat nun tolle Bekleidung bekommen und zum guten Schluß auch noch eine Schlafgelegenheit.

Eine Tragetasche
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Weste tunesisch häkeln mit - Kreuzstäbchen im Strickstich

Und hier könnt ihr sie sehen. Ich muss sagen, obwohl ich sie nochmal angefangen habe und dabei weniger Maschen genommen habe, könnte sie immer noch etwas enger sein. Das Muster ist durch das Versetzen der verkreuzten Maschen irgendwie verzogen. Ich hoffe, dass das nach dem Waschen anders ist.

:welle:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Frohe Weihnachten

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Ich wünsche allen Lesern meines Handarbeits-Tagebuches von Herzen
zauberhafte Weihnachten und alle guten Wünsche für :w_baum_267:
ein gutes neues Jahr 2015.:happy_new_year_0025: [/font]
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Nun ist Weihnachten vorbei und ich zeige euch was ich gebastelt, gestrickt und gehäkelt.

Für den Tisch eine Tannenbaumdecke gehäkelt.

Für die Wand einige Weihnachtbäume gehäkelt.

Eine Weihnachtsmann-Girlande gebastelt.

Für die Geschenke als Anhänger diese Geldsterne.

Und noch ein Geldgeschenk, eine wertvolle Tasche

Einen Topflappen einmal von vorn

und einmal von hinten.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Mein eigenes besticktes Handtuch

Nun habe ich endlich mein eigenes besticktes Handtuch. Es hat lange gedauert, denn meine Augen machen nicht mehr so mit, aber mit Lupe und Lupenlampe ging es nun doch noch.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Mein Spitzpatchtuch habe ich nun fertig gestrickt und habe es auch gleich an meinem Geburtstag ausgeführt. :welle: Ich liebe es jetzt schon und es ist kuschelig warm.

Spitzpatchtuch

[font='georgia,serif'][/font]
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
OSTERBASTELN
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Nun habe ich das 2. Paar Socken fertig. Eigentlich wollte ich das Muster aus dem Heft Nr. 29 "SOCKEN - Wollness für die Füße" stricken, aber das kam mir so kompliziert vor, dass ich nach einem anderen Muster gesucht hatte. Am Ende kam heraus, dass das Muster dem Muster aus dem Heft ähnelt. Nun werde ich es doch noch in Angriff nehmen.


Secret-Shell-Socken
von mir gestrickt. Eigenes Foto und das Muster ist von der Internetseite von Wollhuhn.
http://www.wollhuhn.de/?page_id=94
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Jetzt habe ich auch meine Röhre umhäkelt, das war lange ein Ufo. Ursprünglich war es einmal ein Wassersprudler, worin ein paar Plastikfische geschwommen sind. :dancing: Nun ausgedient, habe ich die Röhre einfach umfunktioniert und umhäkelt. Als Licht (weis noch nicht so recht) habe ich eine Lichterkette benutzt, denn die hat nur wenige Lämpchen und wird sonst nicht gebraucht.


Röhrenlampe
 
Thema:

Maritta`s Tagebuch

Oben