*mariposa* - meine Handarbeiten

Diskutiere *mariposa* - meine Handarbeiten im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallöchen alle zusammen, es ist ein Weichen her, dass ich hier unterwegs war. Der ein oder andere erinnert sich vllt. noch daran, dass ich mit...
*mariposa*

*mariposa*

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
61
Standort
Hamburg
Hallöchen alle zusammen,

es ist ein Weichen her, dass ich hier unterwegs war. Der ein oder andere erinnert sich vllt. noch daran, dass ich mit nem schönen Bobbel von Karin beim Nachweihnachts-Kal den Schal begonnen und mittendrin aber wieder aufgeribbelt hab, weils sich mit der Wolle nicht stimmig für mich anfühlte.

Ich habe mich dann erstmal einem Häkelloop in Regenbogenfarben gewidmet. Die Anleitung dazu habe ich bei Claudetta Crochet auf YouTube gefunden 3D Muschelmuster häkeln.
Ich habe dafür von Ice Yarns die Acrylwolle Magic Light verwendet (100% Acryl, 100g = 360m, Nadelstärke 4-4,5mm)

2er Loop 01.19.jpg 20190118_104057.jpg

Aus dem Bobbel ist mittlerweile ein...wie ich finde...ganz tolles Tuch geworden. Die Anleitung findet ihr im Netz unter "Tuch Opernball", sie stammt von Veronika Hugs.

Tuch Opernball.VeronikaHug.jpg Tuch Opernball3 vk.VeronikaHug.jpg


Ich hoffe das ist alles so ok mit den Bildern....ist ja mein erster Tagebuch Eintrag hier :smilie_girl_057_1:
 
Zuletzt bearbeitet:
*mariposa*

*mariposa*

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
61
Standort
Hamburg
Nach längerer Pause ist bei mir auch endlich mal wieder etwas fertig geworden

Socke Tetragon.jpg

Socken für meinen Sohn mit dem Tetragon Muster von Petra Lehmann (gefunden in der A-Z Socken - Aktion 2019)
 
*mariposa*

*mariposa*

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
61
Standort
Hamburg
Meine mittlerweile 5x gestrickten Socken mit dem "Gänsefüßchen" Motiv sind nun auch fertig, passen und sind beide identisch :14 Tanz 1_1:

Ich habe dafür zum ersten mal auf einem Addi Crasy Trio gestrickt und bin total begeistert davon.

Socken Gänsefüßchen 2019.jpg Anleitung: Petra Lehmann
 
*mariposa*

*mariposa*

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
61
Standort
Hamburg
Heute habe ich mal was anderes als Socken ^^

Armstulpen und Stirnband 10.19.jpg ich habe zum ersten Mal Armstulpen und ein Stirnband gehäkelt.
Beides nach Videos auf Youtube von Claudetta Chrochet, wobei ich beim Stirnband das Muster mit den halben Stäbchen beibehalten habe (im Video sind ganze Stäbchen), weil ichs identisch zu den Armstulpen wollte.

Für kühlere Tage reichen die fingerlosen Handschuhe super aus und wenns richtig kalt wird ziehe ich einfach schlichte Fingerhandschuhe drunter. Find ich ne super Lösung, da ich mich an Fingerhandschuhe noch nicht ran traue.

Armstulpen 10.19.jpg Armstulpen mit Fingerhandschuh 10.19.jpg
 
Thema:

*mariposa* - meine Handarbeiten

Oben