marionette

Diskutiere marionette im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; hallo ihr lieben, hat jemand von euch ne Ahnung wie man eine Marionette machen kann. mein sohn soll sowas für die schule machen bis zu den...
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
hallo ihr lieben,

hat jemand von euch ne Ahnung wie man eine Marionette machen kann. mein sohn soll sowas für die schule machen bis zu den Herbstferien.

ich hab da keinen schimmer, wie was gehen soll.

über hilfe wäre ich sehr dankbar
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Donnerknispel...eine Marionette hab ich auch noch nicht gebastelt! Ich würde mal Herrn Goo fragen...vielleicht spuckt der ja was aus...
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
hallo trucy,
das Problem was wir haben ist er soll auch noch nähen... ein junge.... und es muss oder soll 3 dimensional sein ...

bis nach den Herbstferien in NRW muss das teil stehen
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.591
Boah was ein Arbeitsauftrag....habe auch keine Ahnung wie man sowas bastelt......kannst ja hier auch noch schauen Marionette bauen drücke euch die Daumen das der Marionettenbau gut klappt :-60:
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
so der old shatterhand ist fertig. aber ich sags euch das war ne schwere "Geburt" gewesen. morgen wird sie in der schule abgegeben zum benoten.

selbst meine mutter hat noch mit Schnittmustern ausgeholfen, ansonsten ist die Gestaltung ganz von meinem sohn, klar beim nähen im Steppstich hab ich him etwas unter die arme gegriffen. weil handarbeiten doch nicht so wirklich was
für jungs ist.....

der kopf eine styroporkugel mumantelt mit selbsttrocknender Modelliermasse
der bauch ein styroporei ummantelt mit selbsttrocknender Modelliermasse
arme und beine aus selbsttrocknender modeliermasse
gehalten wird das ganze mit schraubösen und ringen

die haare langhaarplüsch und die anziehsachen filz. angemalt worden ist er mit matter acrylfarbe.
 

Anhänge

Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
So eine schwere Aufgabe und dabei ist was ganz tolles rausgekommen. Habt ihr ganz toll gemacht
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.527
Einen "tollen Kerl" habt ihr da geboren - zu so einer gemeinsamen Bastelarbeit kann man Euch nur gratulieren.

:ablauss: :ablauss: :ablauss:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
WOW!!! Old-Shatterhand bekommt von mir eine EINS* !!!
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.591
:huhu: Woooow, also der Old- Shatterhand bekommt von mir auch eine EINS+ :applause: Ganz toll ist der geworden....dickes Lob an deinen Sohn und natürlich auch an euch, die ihn so toll unterstützt haben :-60: und auch Danke für die Erklärung wie er gestaltet ist.... :19:
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
er hatte ihn heute mit in der schule.... die Reaktionen waren wohl klasse gewesen. die Lehrerin hat wohl Bausteine geschaut *lach meinte noch er habe aber nicht alles alleine gemacht....
er sagte ihr noch das er die Beschreibung dafür doch geschrieben hätte wann er was an welchem tag gemacht hat. so musste er die Marionette erstmal laufen lassen.

er habe zu der Marionette auch noch eine geschichte , als jungautor dazu geschrieben, die er beigelegt habe, damit war dann alles vorbei, die Lehrerin war sprachlos.
seine Kameraden waren total begeistert von der Idee. wenn ich an diese geschichte kommen kann, werde ich sie, wenn ihr mögt hier einstellen.

doch er musste sie wieder mit heimbringen, weil die Lehrerin sorge hatte, das die Marionette "beine" bekommt oder schaden davon trägt, weil sie ja doch recht aufwändig gewesen ist.
 
Bavaria_bastel

Bavaria_bastel

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
223
Standort
Oberfranken
Die Marionette ist ganz große Klasse.
Ich zieh' den Hut vor Deinem Sohn!
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.319
Eine einzigartige Leistung!!!! :ablauss: :ablauss: :ablauss: Wie jung ist denn Dein Sohn?
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
hallo hanne,

mein sohn ist 21, macht gerade die Ausbildung zum erzieher musste für die schule was 3d mässigs basteln.
so wurde es eben ein old shatterhand.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Die Marionette ist super schön geworden :biggrin: tolle Leistung von allen :applause:
 
Thema:

marionette

Oben