Marienkäfer in Occhi mit der Nadel

Diskutiere Marienkäfer in Occhi mit der Nadel im Occhi Anleitungen Forum im Bereich Occhiforum; Bisher stille Genießerin Eurer tollen Seiten, will ich ab jetzt auch mal was beitragen, in der Hoffnung, es gefällt. "Meine" Marienkäferbilder...
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Bisher stille Genießerin Eurer tollen Seiten, will ich ab jetzt auch mal was beitragen, in der Hoffnung, es gefällt.


"Meine" Marienkäferbilder und Anleitung:


20er Garn rot und schwarz, 5 - 7 Perlen in schwarz

mit 7er Nadel

mit Doppelknoten

- bedeutet kleines Pikot

+ bedeutet anbinden

[lexicon]P[/lexicon] = Perle in Klammern für septempunctata Marienkäfer, d.h. 7 Perlen

Auf die Occhinadel geschoben und den Arbeitsfaden durchgezogen

Bg = Bogen

Für den Körper in rot beginnen:

[lexicon]R[/lexicon] 1-1-1-1-1-1 (+P)

Bg -3 +P+3+P+3(+P)+3+P+3+P+3+P+

Bg -4+4+4+4+4+4+

Fäden verstopfen


Für den Kopf in schwarz an den Körper anfügen

Bg + 6 + wenden

Bg - 6 +

Fadenenden so in den Doppelknoten verstopfen, daß die Enden in der Mitte des Kopfes als Fühler dienen.

Fixiert habe ich die kleinen Glücksbringer mit Haarspray.



Viel Spaß beim Nacharbeiten für Tischschmuck oder Geschenkanhänger...
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.652
Standort
Wien
Hallo, Mimi!

Freu mich, daß Du nun Dein Marienkäferl hier eingestellt hast :applause: ! Hab in der "Adresse" von Jane Eborall den überflüssigen Punkt entfernt - jetzt funktioniert der Link!

Könntest Du vielleicht von einem der Käferl ein größeres Bild einstellen (max. 200 Kb) - das Nacharbeiten ist mit einem guten Foto sicher einfacher!

Also - ran an die Nadeln!!! Ich arbeite zwar ausschließlich mit dem Schiffchen, aber vielleicht läßt sich das Käferl ja auch mit dem Schifferl nacharbeiten - dafür wäre aber ein größeres Bild wahrscheinlich dringend nötig!

Alles Liebe und Danke für Deine Anleitung - Eddica :hello:
 
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
größeres Einzelbild

Nun habe ich versucht, das Bild vergrößert von einem Käferchen und ein Schema anzufügen. Vielleicht sieht man es jetzt besser.

Ich bin sicher, daß es auch mit dem Schiffchen gehen müßte, denn es sind ja einfach Runden gearbeitet mit eingefügten Perlen.

Mimi :kusshand:
 
Thema:

Marienkäfer in Occhi mit der Nadel

Oben