Manuelas Tagebuch

Diskutiere Manuelas Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Bin mit einem Rat von Elke zum Tagebuch gekommen.Danke an dieser Stelle. :kusshand: Bin noch nicht mit Lesen so weit gekommen,weil ich immer...
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Bin mit einem Rat von Elke zum Tagebuch gekommen.Danke an dieser Stelle. :kusshand:
Bin noch nicht mit Lesen so weit gekommen,weil ich immer wieder bei den tollen Handarbeiten hängen bleibe. :applause:
Habe erst dank eurer Hilfe und Aufmerksamkeit schon einiges im Forum geschrieben.Werde mich dann erst daran machen,diese Sachen ins Tagebuch zu schreiben....... .keule:
Jetzt im Winter habe ich eher Zeit dazu,im Sommer werd ich nicht sooft Zeit haben,da kommt dann mein anderes Hobby dran.

Gestern war ich mehr beim Fotografieren,heute beim PC und meiner Enkelin,da wird die Handarbeit warten müßen. :red:
Finde es toll,dass ich jetzt auch zu euch gehöre,Ihr habt schon viel geschafft und geleistet. :applause: :applause: :applause: :applause:
Manuela :snow:
 
#
Schau mal hier: Manuelas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Viele kleine Helfer
Bei unserer Vorbereitung für den Basar viel uns auf,dass das Basteln im Vordergrund stand.Nur eine kleine Gruppe wollte handarbeiten.
Einige Kinder kamen zu uns und meinten,sie würden gerne helfen,aber das könnten sie nicht.Probiert es doch mal mit einem kleinem
Übungsmuster,wir könnten es gebrauchen,sagte Erna.Wir zeigen euch das nächste Mal,was daraus wird.(Foto)
Toll,da machen wir mit! Diese Muster verschwinden nicht in einer Handarbeitsmappe,wo sie keiner mehr sieht.
Stoff und Garnreste,Stecknadeln,Käseschachteln,Styropor,Vlies wenn vorhanden und Musterversuche von jedem nach können.
Bei vielen freuten sich so manche Mamis,denn auch sie bekamen zum Muttertag von ihren Kinder was selbstgemachtes. :kusshand:

 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Endlich geschafftHabe gerade meine Bilder vom Basar bearbeitet und möchte sie euch zeigen.Aus einer kleinen Handarbeitsgruppe entstand die Idee,für einen guten Zweck was zu organisieren.
Am Ende war das ganze Dorf fleißig mit dabei.Die Musikgruppe spielte auf,die Bäurinnen versorgten uns mit Kuchen und Kaffee.
Unser Pfarrer war begeistert,segnete die ganze Aktion,und staunte ,was am Ende herauskam.
Manuela
 

Anhänge

M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Diese Arbeit war umsonst
Hatte damals auch ziemlich viel falsch gemacht.Stoff,Garn. :red:
Wollte es erst waschen,bevor ich eine Spitze dazuhäkelte.
Der Stoff war so verzogen,dass ich es bis heute nicht fertiggestellt habe.
Also fragt nach,zu meiner Zeit war das nicht möglich und die viele Arbeit umsonst.
Manuela :grins:
Aus Fehlern lernt man. Man könnte es ja in einem Rahmen spannen und als Bild aufhängen,behalte es aber als gescheiterten Versuch in meiner Schublade
Euch zeig ich ein Bild davon.
Muster aus verschiedenen Vorlagen,gestickt und fotografiert von mir »Manuela Pfeifer« hat folgendes Bild angehängt:
 

Anhänge

M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Handarbeiten meiner Schwiegermutter

Habe meiner 89 jährigen Schwiegermutter eure Handarbeiten gezeigt.
Wenn die Junga deis mitm PC tata,denn wars guat. :dancing:
Am nächsten Tag hat sie mich schon zu sich gerufen und gesagt,meine Decken kannst du auch fotografieren. :thumbup:
Farben hat sie auch bei Vorgedrucktem,oft selbst gestaltet. :
Manuela :grins:


Wenn sie die Anderen noch findet,hat viele Altartücher gestickt,dann kann ich sie auch noch zeigen
 

Anhänge

M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Bin gerade auf der Suche nach Garn auf meine ersten Handarbeitsversuche gestoßen. :strick:
Wer hat auch noch was,das er uns zeigen kann?
Ob damals schon die Liebe zum Handarbeiten entstanden ist. ?( :banane:
Manuela :grins:

»Manuela Pfeifer« hat folgende Bilder angehängt:
 

Anhänge

M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Häkeldeckchen,wie ich mir damals selber half
Quelle hab ich in der Galerie angegeben. Habe es öfters gehäkelt.
Da aber bei den früheren Beschreibungen immer alles in Wörtern(Absatz)nachzulesen war,habe ich einfach meine Decke vergrößert aufgenommen und selber daraus das Muster nachgezeichnet.
Zeigs euch Mal.Falls ich das nicht machen darf,löscht es bitte einfach
 

Anhänge

M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Blumenanleitungen von diversen Heften.
Gesteckt von einer lieben Freundin,

Foto von mir


 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Fotos und Häkelei von mir
Filethäkeln Nr 2/07 Model 15 von mir abgeändert
Motiv Schmetterling Admiral
Diana Filethäkeln Nr 11/12 1995 Modell 6
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
»Kann dir nur ein paar Bilder von meinem Taufkleid zeigen.War vor 23 Jahren für mein erstes Kind.
Beim Jungen habe ich einfach eine blaue Schleife genommen. Würde heute ein anderes Garn verwenden.
Eventuel noch etwas reinsticken,Muster nach Belieben,Oberteil feste Maschen.
Woher ich die Anleitung hatte,kann ich nicht mehr sagen.
Kleine Anregung,Individuell gestaltbar.
Darunter ein fertig gekauftes Futter aus dem Handarbeitsladen.

Manuela

Anhang anzeigen Taufkleid.pdf
 

Anhänge

M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Mußte heute zuerst die Fehler von gestern berichtigen.Ich hatte kopiert statt hochgeladen.Danke für die Hilfe :kusshand:
Werd ich mit der Zeit hoffentlich richtig machen. :red:
Nun will ich euch noch ein paar Häkelsachen zeigen
 

Anhänge

M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Habe früher auch gerne Bilder gestickt.Habe sie bestellt oder in Geschäften gekauft.
Kann euch Fotos davon zeigen.
Weiß vielleicht jemand von euch wo ich den Herrgott vom 2 Bild herbekommen kann? ?(
War damals ein Geschenk,weil es auf dem Foto so blendet,hab ich ein zweites Foto davon hochgeladen.
 

Anhänge

M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Habe sie auch fertig
Seit ich im Forum dabei bin,komme ich vor lauter Lesen und Bewundern fast nicht mehr zu meiner Decke. :red:
Habe Sie aus Filethäkeln leichtgemacht Nr 2/07
Häkelgarn 100 von Gründl,verwende meistens die Häkelnadelstärke 1.5
Foto von mir,Manuela :grins:
 

Anhänge

M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Unsere Tochter hat sie in der Haushaltungsschule gestickt.Vorlagen und Material bekamen sie von den Lehrern. :applause:
Fotos sind von mir.
Hab mich sehr gefreut,bekam sie dann als Geschenk. :kiss:
 

Anhänge

M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Hatte gestern nicht viel Zeit.Wir hatten eine große Familienfeier,Schwager wurde 50 Jahre,war sehr lustig,zeig euch einen Ausschnitt aus der Zeitung. :dancing:
Werde jetzt noch ein paar Bilder hochladen, nachher gehts zum Rodeln

Hier hab ich noch ein paar Handarbeiten die ich von meiner Mama als Geschenk bekam. :kiss:


gehäkelt von meiner Mama,nach verschiedenen Vorlagen
Kugeln von Brigitte Meissl
Durchmesser 14 cm
Foto von mir
 

Anhänge

M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Hier habe ich noch zwei Taschen,die meine Kinder in der Schule gemacht haben.Wäre auch eine Anregung für Kinder,ihre Muster als Geschenk zu verwenden. :applause:
Mußte gerade schmunzeln,damals hatte mein Sohn lieber Handarbeiten als Basteln. :dancing:


 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Habe heute den zweiten Osteranhänger fertig. Versprochen ist versprochen,die Kleine vergißt nichts. :banane:

Werd ihn nach der Aktion einstellen.
Schönen Abend allen zusammen :snow:
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Die Dekokugel habe ich in der Galerie beschrieben,zeige euch noch ein paar Fotos.
Die Socken wurde aus Restwolle für Rebecca gestrickt.Hat sich sehr gefreut. :banane: So nun muß ich mach schauen,wie fleißig ihr wieder gewesen seit.
Schönen Tag an alle.



 

Anhänge

Thema:

Manuelas Tagebuch

Oben