Mantel Sylvi

Diskutiere Mantel Sylvi im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Nachdem @Nadeleule den Mantel Sylvie gestrickt hat, habe ich Lust darauf im kommenden Jahr mit eine zweite Sylvie zu stricken. Nadeleule würde...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Nachdem @Nadeleule den Mantel Sylvie gestrickt hat, habe ich Lust darauf im kommenden Jahr mit eine zweite Sylvie zu stricken. Nadeleule würde sich auch noch einen stricken.

Da hatten wir uns überlegt, ob jemand von Euch auch Lust hat kommendes Jahr mitzustricken.

Es geht um diesen Mantel:
https://www.twistcollective.com/collection/index.php/component/content/article/60-winter-2008-patterns/147-sylvi-by-mari-muinonen
https://www.ravelry.com/patterns/library/sylvi

Die Anleitung ist eine Kaufanleitung und in englisch. So schwer ist er aber nicht zu stricken, auch wenn es in englisch ist. Es ist jede einzelne Masche in einer Skizze gezeichnet.

Ich habe mir heute Wolle bestellt. Dieses Mal wird meine Sylvie grün.
Das ist mein Mantel von 2015

 
#
Schau mal hier: Mantel Sylvi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
Hm....langsam vermute ich, Du hast das Geheimnis gelüftet, wie sich ein Tag in 48 Std ausdehnen läßt.... :quer: Tolles Projekt, aber ich passe...zu viel schon in Planung....

Viel Spaß! :strick:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.951
ich passe auch, ich würde ihn eh nicht tragen...
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Ich dachte auch, dass ich meinen nie anziehen würde, bis ich ihn anhatte. Es gab nur Komplimente.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
@Ivana
Ich plane meine Arbeiten jetzt anders.
Irgendwie klappt alles besser.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Gerade kam meine Wolle an. Es fehlen 10 Knäul. Hoffentlich bekomme ich diese nachgeliefert, habe es schon moniert, aber in der Packliste ist alles abgehackt.
 
Nadeleule

Nadeleule

Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
378
Standort
Rees
Ich kann nur bestätigen, dass sich der Mantel recht einfach stricken lässt. Es war meine erste englische Anleitung und ich habe vorher noch nie nach Strickschrift gearbeitet.
Ich habe meine Wolle auch schon, meine Sylvi wird ( erstmal) naturweiß aus einfacher Schafschurwolle (100g~100m) und da passt die Maschenprobe mit Nadel 6 genau
@eva_S ich hoffe das mit deiner Wolle klappt noch!
Mir fehlen noch die Knöpfe für den ersten Mantel, ansonsten ist er gestern fertig geworden.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Oh je mit Knöpfe habe ich immer Probleme. Hier ist nichts mit großer Auswahl.
Ich freue mich schon den Mantel wieder zu Stricken.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.443
Ich hab den schon vor einiger Zeit mal in die Merkliste eingereiht, aber irgendwie hab ich mich nie durchringen können mal einen Mantel oder eine Jacke zu stricken.
Wie ist das denn mit den Größen? Ich bräuchte den nämlich schon in etwas größer, damit er auch passt...
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.958
Ich find den soooo toll...
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
*Bella* schrieb:
Ich hab den schon vor einiger Zeit mal in die Merkliste eingereiht, aber irgendwie hab ich mich nie durchringen können mal einen Mantel oder eine Jacke zu stricken.
Wie ist das denn mit den Größen? Ich bräuchte den nämlich schon in etwas größer, damit er auch passt...
Die Größe des Mantels ist XS bis XL.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.443
hm....muß ich mir noch überlegen. Ein Strickmantel wär schon schön und das Muster ist ja auch zauberhaft.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
*Bella* schrieb:
hm....muß ich mir noch überlegen. Ein Strickmantel wär schon schön und das Muster ist ja auch zauberhaft.
Würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachen würdest.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Ich habe heute die restliche Wolle bekommen und werde in der Woche ab 07.01.2019 mit meinem Mantel beginnen.
 
Nadeleule

Nadeleule

Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
378
Standort
Rees
Das ist ja prima!
Ich hoffe ich habe meine ersten Socken bis dahin fertig, dann fange ich mit Dir zeitgleich an!
 
RitaHip

RitaHip

Schüler
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
243
Nadeleule, dein Mantel sieht klasse aus.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Nadeleule schrieb:
Das ist ja prima!
Ich hoffe ich habe meine ersten Socken bis dahin fertig, dann fange ich mit Dir zeitgleich an!
Hoffentlich bist Du dann aber nicht zu schnell.
 
Nadeleule

Nadeleule

Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
378
Standort
Rees
Nein, so schnell bin ich ja gar nicht :strick:
 
Thema:

Mantel Sylvi

Oben