Manta Hueco Zig Zag

Diskutiere Manta Hueco Zig Zag im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Vor einiger Zeit habe ich ja schon berichtet, das ich eine neue Kuscheldecke im Auge habe, nun habe ich endlich begonnen, mit dem häkeln! Schaut...
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Vor einiger Zeit habe ich ja schon berichtet, das ich eine neue Kuscheldecke im Auge habe, nun habe ich endlich begonnen, mit dem häkeln!
Schaut, soweit bin ich in den letzten Tagen voran gekommen:


Hier geht es zum Tutorial!

Vielleicht gefällt es der ein oder anderen ja auch und Sie steigt noch mit ein :dancing:
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.048
Standort
Wien
WOW sieht das gut aus!!! Meine Finger kribbeln schon :O
Aber irgendwie sehen deine Grannys anders aus? Ah, ich seh schon, das entsteht wenn man jede Runde in einer anderen Farbe macht.
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Oh Angela, die möchte ich unbedingt auch machen , ich befürchte aber ich kann nicht ganz verstehen, wie die Zickzacks weitergehäkelt werden
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Das können wir hier doch klären...ich hab auch etwas gebraucht , bis ich den Dreh raushatte :wink1:
Eine hilft der anderen :tagebuch4:
Die Grannys sind ja nicht gerade, deswegen siehts gleich anders aus !
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Super dann bin ich dabei :banane:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.875
Standort
Neu-Isenburg
:huhu: Angela, deine Decke sieht toll aus. :thumbsup: Klasse Farben :)
Ich würde die Decke ja auch gerne häkeln, muss aer vorher das Lace Tuch für meine Mum fertigmachen und beim Handtaschen Calim Hakelforum bin ich auch dabei. Wenn ich später anfangen kann, wäre ich dabei. Ab september dürfte ich wieder mehr Zeit haben.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Heidrun es gibt keinen Startschuss und kein Ende!
Der Thread bleibt bestehen und so kann jeder zu jeder Zeit loslegen !
Wenn Unklarheiten bestehen immer fragen...hier wird geholfen !

Ich fang bald an der zweiten Seite mit dem Zick Zack an !
Irgendwie schwebt mir vor, noch so eine Grannyreihe einzubauen, aber ich weiß noch nicht, wie ich es verbinden könnte...
Jemand eine Idee?
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
537
Liebe Angela!
Die Decke ist der Knaller!
Ich hätte bald Geburtstag... :smilie_girl_036_1:
Liebe Grüße und weiterhin eine flinke Nadel
ardna
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Angela, die Decke sieht so schön aus!!

Bei der zusätzlichen Granny-Reihe fällt mir nur nähen ein - oder in der letzten Runde beim Häkeln dranhäkeln. Ich müsste es mir aber erst mal genauer anschauen. So auf dem Bildschirm kann ich es nicht so gut erkennen/erklären.
 
L

Lottie

Anfänger
Mitglied seit
01.08.2014
Beiträge
94
Hallo liebe Angela, deine Decke gefällt mir sowas von gut
ich bin ganz verzaubert :smilie_girl_028_1:


Schade das ich solch tolle Sachen wie deine Decke noch nicht häkeln kann ...

das übersetzen und als Anfänger dann auch zu verstehen was man übersetzt hat

sofern die Übersetzung zum Schluss auch stimmt *lach* und dann in die Tat
umsetzen

denke ich wird meine Decke nicht so fein ausschauen wie die deine *seufz ... heul* :smilie_girl_097_1:


Ich schaue gern weiter hier rein um mir die fertige Decke anzuschauen ... bis
dahin eine fleißige Häkelnadel und
viel Freude beim Handarbeiten :smilie_girl_044_1:


PS. Wäre es möglich das jemand so eine Anleitung für solch eine schöne Decke
einstellt? Eine für Anfänger geschrieben :smilie_girl_120_1:
Liebe Grüße Lottie :smilie_girl_205_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.925
S

Stiene

Schüler
Mitglied seit
27.05.2014
Beiträge
147
DAs sieht ja grandios aus! Auch mich juckt es in den Fingern.... Allerdings, auch mir fehlen da die Kenntnisse, wie genau die Zick-ZAcks dann weiter geführt werden...wie sie die Quadrate verbindet, ist ja bebildert - spanisch hin oder her. DAs hab ich verstanden.
Auf jeden FAll werde ich Eure Werke verfolgen, das ist ja sowas von interessant!

LG
Christina
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.875
Standort
Neu-Isenburg
Hallo Angela,
das ist schön, dass ich jederzeit anfangen kann. Dann wäre ich dabei
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich werde mir die Tage mit meinen Worten die Mühe machen und die Zick Zacks erklären!

Die Grannys und deren Verbindung dürften gut sichtbar sein auf dem vorhandenen Tutorial!
 
L

Lottie

Anfänger
Mitglied seit
01.08.2014
Beiträge
94
Huhu Anne, vielen Dank für die Links von der Jahresdecke da
werde ich mir doch gleich mal die Wolle besorgen *grins* ich wollte schon immer
mal eine Decke machen und diese ist von Angela so toll beschrieben, das sogar
ich die Decke nacharbeiten kann *freu* ... auch ein Danke an Angela für die
tolle Idee mit der Decke :smilie_girl_253_1:
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Also ich fange heute nachmittag mal an zu probieren mit alten Wollresten. wenn es dann hapert, melde ich mich bei Angela, wenn es klappt, kaufe ich mir neue Wolle ( viel).
@ Angela, ich hätte spontan auch wie Rochsane auf annähen getippt, aber ich vermute mal, Dir fällt noch was Besseres ein :thumbsup:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Es ist das Granny Ripple Muster, allerdings musste ich am Reihenanfang und Ende echt überlegen, wie ich es hier mache, aber es hat geklappt
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Angela schrieb:
allerdings musste ich am Reihenanfang und Ende echt überlegen, wie ich es hier mache,
Das ging mir genauso, aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem Übungsstück, es geht auch ziemlich flott voran

 
L

Lottie

Anfänger
Mitglied seit
01.08.2014
Beiträge
94
wow Renate dein Übungsstück schaut ja schon so toll aus :smilie_girl_253_1: die Farben gefallen mir auch sehr gut :smilie_girl_159_1:
 
Thema:

Manta Hueco Zig Zag

Oben